Tippsspiel: Der Norden leuchtet! Ende der Rückrunde.

Waldschmidt kürt "Leuchtturm". Kimmich schenkt "Jockel" die Kohle

"Leuchtturm" Roter Sand (HH)
"Leuchtturm" Roter Sand (HH)

Das war doch ein Finale, oder? Die letzten Minuten führten zur Entscheidung. 15 Minuten vorher: keine Platzierungswechsel! "Giani" und die Tipper im Schlepptau platzierten gleiche Tendenzen und sehr ähnliche Ergebnisse. Ausnahme: das Spiel HSV-Wolfsburg. Hier musste sich alles entscheiden. Waldschmidt (eine klasse Name für einen Weltfußballer - nur das Wald stört mich) zündete "Leuchtturm" und auch allen anderen Hamburg-Fans die Kerzen zur Feier an. "Giani" wird sich ärgern, aber sportlich nehmen. Er hat schon einige aktive Spiele und Erfahrungen auf dem jungen Buckel. Und dann war ja noch das Rennen um Platz 3. "Jockel" rutschte im Glashaus aufgeregt hin und her, während die meisten die Bundesliga schon beendet hatten. Dann kam sein Freund "Kimmi" und netzte für die Bayern zum 4:1 ein. Punktgleich mit "hertinho" (Micha Lenz), aber mit 0,4 Siegtagspunkten Vorsprung rutschte er in der letzten Sekunde auf das Siegertreppchen.

Platz 10: diesen muss sich "Jack" (B. Schwabe) mit "krappi68" (Andi Krapp) teilen. Letzterer ergaunerte sich noch 5 Punkte mit Hilfe von Aubameyang. "Muecke" (S. Huthmann; aktueller Spiele-Master von Kunta Kinte) muss sich leider punktgleich aber ohne Siegpunkte mit dem unliebsamen 11. Platz zufrieden geben. Kunta freut sich :-).   

Platz 20 geht an "Hennes" (Thomas Dürre) und der neu geschaffene Bonusplatz 30 - wie der Kampf um Platz 10. "Chrilli2112" setzte auch auf den richtigen Torjäger und nahm "Borni" (Björn Heine; U17) 5 Euro vom Taschengeld. 

Für eure Ausgabenplanungen hier nun die Ausschüttungsbeträge, wie zu Beginn der Rückrunde kommuniziert:

 

1. Platz   - "Leuchtturm"               75,00 Euro

2. Platz   - "Giani"                           50,00 Euro

3. Platz   - "Jockel"                         25,00 Euro

10. Platz - "krappi68"; "Jack"      jeweils 5,00 Euro

20. Platz - "Hennes"                      10,00 Euro

30. Platz - "Borni", "Crille2112"   jeweils 5,00 Euro

Die Auszahlungen erfolgen ab nächster Woche persönlich oder über eure vertrauten Personen.

 

Das beste Team:

Was ein Team leisten kann, das zeigten die "Altliga"-Giganten. Keiner der drei Herren "hertinho", "Kuntamueller" und "krappi68" landeten im großen Geld. Nichtsdestotrotz gilt immer noch die Regel: gebündeltes Fußballwissen ist unschlagbar. Das zeigten sie auch im wahren Leben. Die Altmänner haben den Aufstieg geschafft! Glückwunsch. Eine rundum gelungene Saison.

 

Ich verabschiede mich jetzt in die Tipper-Sommerpause. Allen Teilnehmer gilt mein Dank. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und genug Spannung. Ob es in der nächsten Saison weitergeht, das weiß ich noch nicht. Ihr hört von mir. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0