· 

U19: Bemüht. Aber ungenau und zu langsam!

SSC Teutonia - BW Spandau 2:2 (1:1)

Freistoßtor durch Krap aus 30m
Freistoßtor durch Krap aus 30m

Das Ergebnis täuscht total. 85 Minuten spielte Teutonia auf ein Tor. BW Spandau versuchte es nur mit langen Bällen. Ein Elfmeter in der 90. Minute und einmal hinten gepennt - das reichte dann doch für zwei Gegentore. Teutonia zeigte sich bemüht und verbesserte sich vor allem im Zentrum. Justin und Giani "können" diese Positionen und "zeigten" sich. Der Ball kam zumindest bis in die zweite Reihe. Und dann.......wurde es teilweise grausam: 

Zu viele technische Fehler. Bälle gingen "mit dem Kopf durch die Wand" schnell verloren. Nur ab und zu - wenn der Sturm auch mal einem Ball "offen" entgegenging - dann lief der Ball weiter. Insgesamt fehlte die Passgenauigkeit und vor allem das Tempo im Passspiel. Alles viel zu behebig, zu statisch. Der Zeitpunkt für den Pass wurde oft viel zu spät gewählt: unter Druck und dann meist ungenau - zu lange mit dem Ball gelaufen. Die Angriffe verpufften schnell in der Defensive des Gegners.  Auf den Außenbahnen kamen wir selten zum Flanken. Das darf man ruhig mal bei tief stehenden Gegnern machen. So blieb die spielerische Torgefahr völlig aus. Keine echt herausgespielte Chance! Wie gesagt: das liegt vor allem an technischen Defiziten und an falschen Laufwegen in der Offensive. Das Team wird sich verbessern. Einige "Techniker" fehlten heute noch. Und für die anderen Korrekturen gibt's ja noch ein paar Testspiele.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0