· 

U19: Alte Muster! Kein schönes Spiel.

SSC Teutonia - Lichtenberg 47 3:1 (1:0)

Das Spiel konnte ich leider nicht persönlich sehen - oder vielleicht war es auch gut so. Warum? Nach den Berichten von drei Beobachtern endeten die letzten Minuten da, worüber ich mich am meisten aufrege und wo wir nicht wieder hin sollten: unnötige Dribblings und Einzelaktionen mit folglich vermeidbaren Zweikämpfen, die meist zu Ballverlusten führten. Dabei begann alles recht gut. Angeknüpft an die Leistung vom Spiel gegen Dynamo hatten die Jungs in der ersten Halbzeit soweit alles im Griff. Sie waren Herr der Lage, es fehlten nur die Tore. In den zweiten 45 Minuten machte sich die Mannschaft dann das Leben unnötig schwer. Es wurde NICHT bedingungslos die spielerische Lösung gesucht. Der Einzelshow stand im Vordergrund. Überheblichkeit? Wem zu gefallen? Dem Spiel half es nichts. Und so wurde es ein unansehnliches Gewürge, welches Lichtenberg eher in die Karten spielte. Und wer glaubt, dass man ohne Fehler durchs Spiel kommt, der ist naiv. In der Folge das Gegentor, mehr Hektik und Verzweiflungsdebatten sowie verpasste Wettbewerbszeit, um Spielzüge/Kombinationen zu vertiefen - darum geht es vorrangig beim Mannschaftssport. Also: alle nochmal drüber nachdenken - was da falsch gelaufen ist - und die Uhren wieder auf "1 Minute nach Dynamo" stellen! 
Die Verletztenliste wird mittlerweile immer länger. Der nächste Innenverteidiger wird ausfallen. Sebi Kuke zog sich im Spiel eine Bänderdehnung zu. Gute Besserung!!! Und wenn du wieder anfangen möchtest, dann habe ich ein paar Stretch- und Sicherheitsgurte für dein Fußgelenk parat (Kineso-Tapes). Mittlerweile bin ich da ganz gut drin. Ich  konnte bei Momo ordentlich üben. Vertraue mir und komme bald wieder.

Und für den Rest der Mannschaft: schaut euch die Ergebnisse an. Und nochmal: hier kann jeder jeden schlagen. Am Ende wir die Mannschaft einen Tick besser sein als die anderen, die die bessere Spielanlage und die besseren Automatismen besitzt.        

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebi (Montag, 25 September 2017 18:42)

    Danke dir poldi !!!!! Werde am Mittwoch wieder kommen und erstmal bisschen laufen um zu gucken ob es wieder geht :)

  • #2

    Krappi (Montag, 25 September 2017 19:03)

    Gute Besserung Sebi.