· 

U19: Nächste Aufgabe gemeistert!

CFC Hertha 06 - SSC Teutonia 2:5 (0:4)

Der Kreisel dreht sich wieder - schon seit einigen Spieltagen. Und heute mehr als zu recht. Eine überzeugende Vorstellung in der ersten Halbzeit genügte, um den Sack frühzeitig zu zumachen.

Die zweiten 45 Minuten waren auch ok, es fehlte nur der Killerinstinkt. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen. Hertha 06: bemüht, aber hitzig und nicht zielstrebig genug. Die ersten Minuten waren ein Abtasten. Hertha spielte sich die Kugel lange Zeit in der Viererkette hin und her:   


Nach 10 Minuten kamen wir ins Spiel. Die Bälle wurden gut erobert und schnell über die Außen nach vorne getragen. Gleich der erste gute Angriff passte. "Goldfisch" Fabi Weese drückte den Ball halb gestolpert ins Tor. Es folgte die zweite Waffe: Gianis Freistöße. Auch hier traf der erste Schuss. 0:2. Alle die folgten waren zwar nicht so gut, aber einer reicht und am besten immer der erste. Ab da wurde das Spiel von uns sehr ansehnlich. Keine Dribblings in den Gegner, sondern schnelle Kombinationsversuche. Jetzt noch die Flanken bzw. die Vorlagen von außen verbessern, dann wird's richtig gut. Im Zentrum machten Enis und Gianluca ihre Sache sehr gut. Die Abstimmung stimmte - meistens. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und Enis seiner gezielten Vorlage auf Fabi Weese war dann die Maschine richtig am Laufen. 0:3. Mit Moy kam dann auch über links noch mehr Dampf. Er traf - wie versprochen - zum verdienten Halbzeitstand von 0:4. Danke Jan.
Etwas ruhiger sollte es in der zweiten Hälfte angegangen werden. Lange Zeit passierte auch nicht viel. Einige Wechsel, etwas ungeordneter und dann folglich ein Gegentor. Die Partie wurde hitziger. Der Schiedsrichter wirkte unsicher. Meines Erachtens mit vielen Fehlentscheidungen, aber diese auf beiden Seiten. Fabi doubelte ja mit seinen beiden Treffern, Jan zog nach - mit einem Knaller zum 1:5. Den letzten Gegentreffer nahm Sebi auf seine Kappe. Anscheinend ein Eigentor - wie er sagte. Von uns hats keiner so gesehen. Er muss es ja wissen. Egal. 
Insgesamt eine gute Partie unseres Teams gegen einen Gegner, den ich stärker eingeschätzt hätte. Die Moral stimmt, der Fussball wird immer besser und die Fitness scheint mittlerweile auch bei fast allen recht ordentlich zu sein. Nehmt den Schwung weiter mit. Keine halben Sachen. Habt Spaß und haltet an der Spielvorgabe fest. Die Siege sind eine Mannschaftsleistung!!!

In den nächsten Wochen kann ich leider nicht direkt berichten. Also keine Bilder, kein Ticker und keine Kommentare. Deshalb heute ein paar mehr Fotos.

Die Tore:

0:1 (15.) Fabian Weese

0:2 (22.) Gianluca Huster - Freistoß

0:3 (35.) Fabian Weese

0:4 (37.) Jan Moy

1:4 (69.)  Mustafa Temmo

1:5 (75.) Jan Moy

2:5 (88.) Eigentor (nicht Mustafa Temmo)

Spielszenen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0