· 

U19 Pokal: Überwintern mit Pokalträumen

Das Achtelfinale - die Teilnehmer stehen fest.

Das Achtelfinale der A-Jugend im Axel-Lange-Pokal wird mit Teutonenbeteiligung stattfinden! Super. Zwar mit etwas Zugabe vom Wartenberger SV, der in der letzten Runde nicht antreten wollte, aber das kratzt im Nachhinein keinen mehr. Freuen wir uns auf die Auslosung. Heute wurden die letzten beiden Partien bestritten. Übrig geblieben unter den letzten 16 Mannschaften sind zwei Bundesligisten (Hertha BSC, Union Berlin), drei Regionalligisten (Tennis Borussia, Viktoria 1889, Empor Berlin), fünf Vertreter aus der Verbandsliga, vier Landesligisten sowie zwei Bezirksligisten. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen "richtigen Brocken" zugelost bekommen, ist hoch. 

Der Rückrundenauftakt in 2018 wird also höchstwahrscheinlich mit einer echten Herausforderung beginnen. Achtelfinalspieltag ist der 21.02.2018. Der Termin für die Auslosung steht nach meinem Kenntnisstand noch nicht fest.       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0