· 

U13: Nervöser Start. Dann lief die Maschine

SSC Teutonia - SV Bau Union 14:1 (3:0)

Endlich wieder im Punkspielbetrieb! Zu Gast: der aktuell Tabellendritte und erster Verfolger von den beiden Ligafavoriten SV Blau-Weiß Spandau und SSC Teutonia. Für uns eine erste Standortbestimmung für die Rückrunde, da wir aufgrund von Verletzungen und beruflichen Wegzügen aus Berlin mit einem sehr kleinem Kader auskommen müssen. Entsprechend war der Start. 20 Minuten ein nervöses Spiel. Torchancen gab es einige. Das letzte Vertrauen und die Ruhe fehlte noch. Dann endlch - nach dem befreienden 1:0 - kam das System ins Laufen. 3:0 hieß es zur Pause. Wir hätten am liebsten weitergespielt. Die 10 Minuten Ruhe störten dennoch nicht. 4:0, 5:0, 6:0 - alle Tore recht schnell hintereinander - SV Bau Union brach läuferisch ein und gab sich mehr oder weniger auf. Teutonia kam in Spiel- und Kombinationsfluss. So, wie wir das auch in den ersten 20 Minuten gerne gesehen hätten. Am Ende landeten wir bei 14 zählbaren Treffern. Die Spieler waren glücklich, die Trainer zufrieden, die Eltern stolz und der souveräne Schiedsrichter Wurzbacher wusste die einzig beklagte Spielunterbrechung während eines Teutonenangriffes wegen fehlender Platzmarkierung regelkonform zu rechtfertigen. 
Feiern? Ja, das dürft ihr morgen am besten bei den Wannseaten. Ein Mega-Event am schönen Ufer der Havel. Neben Speiss und Trank wurde hier vor allem für die elektronische Sicherheit gesorgt - fachmännisch verlegt vom Spezialistenteam Hoffmann/Lilge. Seid dabei und genießt das herrliche Wetter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0