· 

U19: Schweizer Käse hat weniger Löcher

Wartenberger SV - SSC Teutonia 9:3 (2:2)

Heine mit guten Kenntnissen zur Sonnenwanderung
Heine mit guten Kenntnissen zur Sonnenwanderung

Was war denn da wieder los? Mit einem völlig falschen Spielverhalten und mit einer Einstellung, die bei vielen Spielern gegen Null ging, vergeigte Teutonia das Spiel insbesondere in der zweiten Halbzeit. Wartenberg war im Lauf- und Zweikampfverhalten auf fast allen Positionen überlegen, während Teutonia sich bei schönen 30 Grad auf Dribblings und Selbstdarstellungssituationen konzentrierte. Von "Klatsch" und "Dreh" hat wohl niemand etwas gehört. Der Platz ist/war klein. Während unsere Defensivabteilung sich im letzten Spiel als Prunkstück darstellte, so war sie heute nur ein großer Käse mit großen Löchern:

Der Spielaufbau: eine Katastrophe. Wer den Ball hatte, der wollte erstmal einen Gegner umdribbeln. Mit der Folge: fast alle Zweikämpfe gingen verloren, Wartenberg schaltete schnell um und überrannte unsere Verteidigung. So passierte es des Öfteren und die Abschlussquote konnte sich auch sehen lassen: 12 Angriffe/Chancen und neun Tore. Nicht allzu schwer, wenn man fast alleine auf den Torwart zuläuft. Ein Farce, wenn man bedenkt, dass Teutonia auch genug Gelegenheiten hatte. Die Männer aus dem Zentrum sollten sich zum Spiel ein paar Gedanken machen. Die Aufgabe ist es, das Spiel mit der Spielidee zu füttern (Pässe) und das bedeutet im Zentrum: offensiv das schnelle Passspiel - insbesondere über die Außenbahnen und mit schnellen Seitenwechseln - zu fördern und Defensiv die Zweikämpfe zu gewinnen. Nun gut. Das war ein etwas "individueller" und "lustloser" Spieltag. Für diejenigen, die sich heute reingehängt haben, tut es mir etwas Leid. 3 bis 4 Spieler habe ich von den heutigen 14 (man staune) gesehen. Viel mehr möchte ich zum Spiel nicht kommentieren außer noch: Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind oft zwei völlig verschiedene Sichtweisen, die man gerne auch hinterfragen darf. In der Hoffnung, die Fähigkeit zum Lernen und sich entwickeln zu erlangen.    

Nach den erneuten Diskussionen zur Abstiegsregel sowie der Neuordnung in der Verbandsliga: hier nochmal aktuell die Wenn/Dann-Regeln für Auf- und Abstieg.

Die Tabelle ist immer von oben nach unten zu lesen. Wir können heute davon ausgehen, dass zwei Berliner Vertreter aus der Regionalliga absteigen werden. Bleibt dann nur noch die Frage, ob der Berliner Vertreter aus der VL aufsteigt. Das ist hier in der Spalte aber nicht mehr für uns relevant. Denn es können fünf oder maximal sechs Absteiger aus beiden Staffeln entstehen. Lübars ist bei uns in der Staffel schon der erste Absteiger (abgemeldet), so bleiben dann nur noch die letzten beiden Plätze übrig - in der Nachbarstaffel sind es dann die letzten drei. 

Einige Tore....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0