· 

U15: Ein großer Schritt......Richtung Berlin

SV Schmöckwitz-Eichwalde - SSC Teutonia 0:1 (0:1)

Einmal quer durch Berlin, ganz ans andere Ende, Brandenburger Luft schnuppern und mit einem großen Schritt wieder Berliner Boden betreten - dort spielt Schmöckwitz-Eichwalde. Die Hinfahrt klappte gut, die Rückfahrt war dagegen durch die gesperrte A100 eine kleines Wirrwarr mit vielen Staus. Schneller ging es auf dem Feld zu. Meist aber nur vom Gegner. Es war das erwartet schwere Spiel. Unser Jungs mussten heute richtig ackern und sich mit einem 70 minütigem Pressing auseinandersetzen. Das fiel Ihnen recht schwer - am Ende

stand aber wie auch in allen anderen Spielen - hinten die Null!: 

Hui. Ein glücklicher Sieg. So muss man das sehen. Unsere Defensivabteilung hat die drei Punkte gerettet. Schmöcke presste von Beginn an. Alle Spieler gingen mit Volldampf in die Zweikämpfe. In den ersten 20 Minuten gelang uns fast gar nichts. Fast jeder Ballbesitz ging verloren. Der tiefe und langsame Kunstrasen machte uns etwas zu schaffen. Zu wenig Kraft in den Pässen. Ein ums andere Mal brachten wir uns hinten selbst in Schwierigkeiten. Zum Glück war dann noch einer da, der seinen Fuß zwischen Gegner und Tor bekam. Offensiv bekamen wir keinen Druck zu Stande. Der sonst so starke Patrick war angeschlagen, Emre musste ebenfalls frühzeitig das Feld verlassen und der Rest bemühte sich, das Spiel irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Klappte aber nicht. Schmöcke konnte rennen, ackern und wollte immer den Zweikampf früh gewinnen. In der 25. Minute tat sich dann eine Lücke auf. Mike nutzte den Fehler und netzte aus 16 Metern zur glücklichen 0:1 Führung ein. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Schmöcke rannte an, an unserem 16er war Schluss, unsere Konter spielten wir überhastet zu Ende. Die Hoffnung, irgendwann das 0:2 machen zu können, verpuffte in der 60. Minute nach einer 100%igen Chance endgültig. Zittern und der Defensive vertrauen - das waren die letzten 15 Minuten. Zwei unberechtigte Freistöße aus 20m für Schmöcke landeten glücklicherweise neben dem Tor. Abpfiff! Irgendwie geschafft. Super Jungs. Auch solche Spiele muss man erst mal über die Bühne kriegen. Frisch und spritzig habt ihr nicht gewirkt?! Vielleicht haben wir beim Freitagstraining auch zu viel gemacht bzw. abgefordert. Da ward ihr wesentlich wacher und konzentrierter. So ist Fußball. Die Tagesformen schwanken, die Nächte werden nach und nach kürzer, oder? 

Nichtsdestotrotz stand die Null. Euer großer Schritt Richtung Berlin war heute auch ein großer Schritt Richtung Tabellendachgeschoss. Ich hoffe, dass ihr "ordentliches" Essen als Belohnung auf den Teller bekommt. Stellt euch mal vor, eure Mütter fahren während des Spiels zu Ikea und kaufen sich Auflaufformen?? Was dann in den nächsten Wochen auf Tisch kommt ist doch klar, oder? Ich hab noch ein paar Schnitzelchen übrig. Wer Bedarf hat?

Es sind aber genau diese Eltern, die trotz dieser Auflauffetische sich engagieren und für euer äußerliches Wohlbefinden sorgen: danke Carmen, für das was von der Sparkasse fürs Team schon besorgt werden konnte und was bei den vielen Bemühungen noch offen ist. Also junge Männer: esst schön auf, egal was es gibt, esst gesund und bewusst, seid nett zu den Eltern, den Dampf könnt ihr bei uns auf dem Platz ablassen - zumindest in den ersten 10 Minuten der Einheiten.       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0