· 

U15: Wir können auch "Mittagspause"....auf dem Spielfeld!

Hallenturnier bei BW Hohen-Neuendorf: 3. Platz

"Sorry Elter. Das nächste Turnier machen besser. Holen erster Platz" (Zitat: Nico im Gruppenchat).
Da sägt doch unser Co-Trainer Nico an unseren Stühlen??? Er ist unzufrieden mit den Trainerleistungen und verspricht wieder Dinge, die er nicht einhalten kann! Oder doch? Der Kerl ist jedenfalls mutig und ehrgeizig - was wir bei unserem Team nicht zu jeder Zeit feststellen konnten: zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr gingen unsere Jungherren nämlich in die Mittagspause - und relaxten ein wenig. Das Dumme dabei: in dieser Zeit fanden zwei wichtige Spiele statt - auch das Halbfinale:

Früh aufstehen am Sonntag - nicht schön, aber der Weg nach Hohen-Neuendorf war auch nicht all zu weit. Für die Grüne-Woche-Extremisten reichte selbst der Sonnabend als Ruhetag nicht aus. Die Terminplanungen für 2020 wird Marc sicher etwas "altersgerechter" gestalten. 
Die Gegner: BW Hohen-Neuendorf (2 Teams), Liberta, Blankenburg, Tasmania, Hermsdorf und FCK Frohnau - wie soll es anders sein - alle höherklassig als wir zurzeit. Die ersten beiden Gruppenspiele gegen Liberta und BW Hohen-Neuendorf wurden souverän gewonnen und dann war es auch schon 11:30 Uhr. Wie gesagt, die "Mittagspause" begann, 0:6 Klatsche gegen Blankenburg und direkt danach dann im Halbfinale 7 Gegentore von Tasmania! Ein absoluter Tiefpunkt. Läuferisch ging in dieser Zeit gar nichts, Spritzigkeit=Fehlanzeige. Zum Glück - und diese Auszeit muss man der Mannschaft auch mal verzeihen - lief es im Platzierungsspiel gegen "nochmal" Blankenburg deutlich besser. Mit einem "nur 1:0" in überlegender Spielmanier wurde die Gruppenspielklatsche emotional gut verdaut und am Ende wurde es ein verdienter und leistungsgerechter 3. Platz. 
So, Nico, jetzt zu dir! Wir warten jetzt gespannt auf deinen Input! Zählen nur noch erste Plätze? ICH kann das NICHT garantieren. Du hast doch eine Idee - oder etwas anderes vor? Werden Köpfe rollen? Dürfen wir als Trainer in der nächsten Woche noch zum Training erscheinen? Bitte um schnellstmögliche Antwort.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0