· 

U15: Mit den letzten Körnern ins Finale

REWE-Cup in Dallgow

Das war ein langer Tag! Nach dem Testspiel gegen Oranje ging es am Nachmittag mit der Hälfte der Mannschaft nach Dallgow - zum 5. REWE-Cup. "Uns Uwe" aus Dallgow hatte mit seinem Team geladen. Wie jedes Jahr - ein rundum gelungenes Turnier: tolle Verpflegung, eine schöne Halle, sehr nette Menschen und grandiose Kinder.

In der Gruppenphase gelang der Start mit einem 5:2 gegen Brieselang und einem 3:2 gegen Dallgow recht ordentlich. Gegen Golm - die bis dahin noch keine Zähler für sich verbuchen konnten - verdaddelte die Mannschaft sehr überheblich die weiße Weste. Hier war schon zu erkennen, dass die Beine und der Kopf etwas schwerer wurden. Das Halbfinale gegen Bornim gewannen wir zwar mit 1:0 - sicher auch verdient - das Spiel sollte aber anders aussehen. Es ging kaum noch etwas. Das Finale - ja, motiviert gegen Staaken - verlief unglücklich. Ein klarer 9 Meter wurde verweigert, im Gegenzug das 0:1. Mit "Torwart rausnehmen" wurden wir auch offener, Staaken überrumpelte uns noch 3x und wurde am Ende Turniersieger. Unsere Spieler waren platt!! Um so mehr ist der Finaleinzug ein tolles Ergebnis.

Ein kräftezehrender Tag mit gutem Fußball am Vormittag und etwas Quälerei am Abend ging zu Ende - für die Kinder. Im Funktionsteam MUSS man direkt im Anschluss das ein oder andere analysieren und nachbesprechen. Eine wichtige Aufgabe, für die man sich Zeit nehmen sollte. Guten Morgen!   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0