U19: Mit Teamgeist zum Erfolg!

SSC Teutonia - Nordberliner SC 2:1 (2:1)

Endlich wieder voll im Rennen! Das Team legt eine hervorragende Rückrunde aufs Parkett. Mit 13 erreichten Punkten gehören sie aktuell zu den 5 erfolgreichsten Rückrundenteams. Und das alles durch eine etwas defensivere und kompaktere Spielweise und vor allem: durch ein verbesserten Teamgeist!! Etwas mehr Disziplin, weniger Überheblichkeit, einen höheren Fokus auf das Wesentliche und auf das Team. Halt: einer für alle. So drehte auch heute der Teutonenkreisel eine tiefe Furche in den Betonkunstrasen in Hakenfelde:  

Eine frühe Führung passt jeder Mannschaft ins Spielkonzept. Krap gelang dieses nach einer Balleroberung von einem Abwehrspieler. Da waren gerade mal 5 Minuten gespielt. Nordberliner bestimmte das Spiel - ohne Frage. Teutonia kontere und hatte immer wieder gute Möglichkeiten. Nach 20 Minuten gelang sogar die 2:0 Führung.
So schön die frühe Führung auch war, so schlecht war der Zeitpunkt für den Anschlusstreffer. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff konnte der Nordberliner SC durch einen unnötig verursachten Freistoß aus halblinker Position den Ball in unserem Tornetz unterbringen. Wer die Spiele unseres Teams kennt, der weiß, dass bisher kaum eine Halbzeit ohne Tore verlaufen ist. Heute schon! Ein paar Chancen für den Gegner. ein paar Chancen für Teutonia. Am Ende blieben die drei psychologisch wichtigen Punkte in Hakenfelde und die NULL stand zumindest für 45 Minuten. Für die kommenden Spiele drücken wir euch weiter die Daumen. Ich werde natürlich bis zum Saisonende die Getränkekisten vorkühlen - und halte mich natürlich an meine Zusagen! Das dürfen gerne auch andere tun....  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Patrick Rossa (Montag, 08 April 2019 18:17)

    Danke an dich und die anderen zahlreichen Zuschauer die immer wieder da sind und die Jungs anfeuern .
    Auch in einer Zeit wo es nicht lief.
    Jetzt noch 5 Spiele gut gestalten dann haben wir die Hinrunde zurecht gerückt