· 

U17: Angepasst! Ein müder Kick.

FCK Frohnau II - SSC teutonia 0:6 (0:3)

Schwer am Fuß verletzt: Trainer Lilge
Schwer am Fuß verletzt: Trainer Lilge

Ein Spiel, welches wir schnell abhaken sollten. Das Wetter war zwar schön, der Platz auch gut bespielbar, aber was da auf dem Platz passierte, das hatte wenig mit "schön anzusehen" oder "spannend" zu tun. Die ersten 10 Minuten waren grundsätzlich ok. Ab dann passten wir uns nach und nach dem Niveau des Gegners an. Wir hatten ja alles im Griff - das wurde schnell klar. Nur die Abschlüsse und die Tore....na ja: manchmal Pech, manchmal einer von den 16 Füßen im Strafraum im Weg und manchmal einfach nur nicht richtig gewollt:   

Wir spielten 80 Minuten auf ein Tor. Die Ballbesitzquote wurde nur durch das Ballholen und die Abstöße des Gegners unterbrochen. Es war immer wieder das selbe Muster: Frohnau übte Flachabstöße, wir bekamen meist sofort den Ball, spielten etwas kompliziert in die Spitzen und brachten die Pille nicht im Netz unter. Und dann begann das gleiche Spielchen nochmal von vorne. Und täglich grüßt das Murmeltier!. Zum Glück hatte das nach 80 Minuten ein Ende. Die letzten 10 Minuten waren wieder ok. Nun denn, aber sooo wollten wir nicht mehr auftreten! Vielleicht hätten wir den Gegner auch einfach mal kommen lassen sollen. Dann wäre etwas mehr Platz in der Offensive gewesen. 

Sind wir mal nicht zu hart mit den Jungs. Man kennt das ja - das Anpassen an den Gegner und die Schwierigkeit gegen eine vielbeinige Abwehr zu spielen. Auch da muss man halt mit 100% spielen. Auch wenn man das Gefühl hat, dass man das alles spielerlisch lösen kann. Runterschalten nicht erlaubt! Man ärgert sich nur im Nachhinein. 

Ein großer Dank geht an Andrew. Leicht verletzt und geschont für das Pokalspiel stellte er sich ins Tor und ersetzte den ebenfalls verletzten Noah. Ab und zu durfte er mitspielen, die meiste Zeit verzweifelte er aber am Spiel seiner Vorderleute.
Dem Lazarett knapp entkommen ist Trainer Lilge. Die schwere Fußverletzung wurde von unseren Ärzteteam Steffi und Brigitte ambulant und operativ schnell behandelt. Er atmet wieder und sein Gang ist nur etwas unrund.      

Der kommende Pokalgegner ist eine ganz, ganz andere Nummer. Mit solch einer Tagesform wie heute werden wir kaum einen Stich machen. Wir kennen aber auch unser Team. Sie können jederzeit "anziehen" - wie ein guter Kumpel über sich selbst immer sagt. Wir sind gespannt, was jederzeit und was anziehen bei unserem Team bedeutet.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0