· 

Mit 5G gegen 03 auf dem Weg zu alter Stärke

SSC teutonia - Hertha 03 Zehlendorf III 10:1 (3:1)

Was für eine Erleichterung! Endlich wieder ein Fußballspiel mit etwas Wettbewerbsfeeling. Besonders  unsere Jahrgänge (älter als 12 Jahre) waren die letzten Monate gebeutelt und ganz hinten an. Der erste Gast, der sofort zusagte: die 2006er der Hertha 03 Zehlendorfer. Sie sollen die neue B2 oder B3 in der kommenden Saison werden. Wetter gut, Stimmung gut und etwas überrascht waren wir dann doch von dem starken Auftritt unseres Teams. Man spürte die Spielfreude. Nicht alles Gelernte war vergessen.

Geimpft, getestet, genesen, geackert und gewonnen. Die 5G wurden im Rahmen des Hygienekonzeptes und im ersten Testspiel im Jahr 2 mit Corona zu 100% erfüllt: 

Nach nur 30 Sekunden erzwang das Rennpferd Collin mit seinem ersten Lauf von vielen das 1:0 durch ein Eigentor. Was für ein Auftakt. Das Spiel bekamen wir dann auch schnell in den Griff. Eine Menge Chancen sowie ein Gegentor durch einen Freistoß sorgten für den 3:1 Halbzeitstand. Gefühlt zu wenig in der Torausbeute, aber viele Spielsequenzen waren wieder extrem gut: einfach, geradlinig und Spielöffnungen zum richtigen Zeitpunkt. Nach der Halbzeit fiel die Torausbeute wesentlich besser aus. 7 Stück wurden es noch. Zum Ende wollten alle mal zum Torabschluss kommen und wir hätten allen auch gerne einen Treffer gegönnt - weil sich jeder diesen verdient hätte! Letztendlich waren es Andrew (4x), Patrick (2x), Yusuf (2x) und Hubert, die sich auf die Liste setzten. 

Ein tolles Spiel zum Auftakt gegen eine tollen Gegner, den ich hier auch nochmal hervorheben möchte. Technisch gut, körperlich noch etwas unterlegen und charakterlich mit Note 1! 

Das hat mal wieder Spaß gemacht. Am nächsten Sonntag ist Viktoria Mitte zu Gast. Einladen dürfen wir die Leser leider nicht. Zuschauer sind nicht erlaubt. Aber keine Sorge: ich schreibe hier für alle Fans immer ein paar Zeilen und demnächst auch mal wieder mit Bildern.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0