· 

"Das Rathaus gehört uns!". Klarer Erfolg im Lokalderby

SSC Teutonia - SC Staaken II 8:2 (4:1)

Man kennt sich. Aus der Schule und aus den Freundeskreisen. So ergab sich das letzte Spiel der Saison fast ganz von alleine. Sie wollten gegeneinander antreten. Hier mal eine Spitze, da mal ein Spruch und am Ende muss mal eine sportliche Entscheidung her. Und die war dann doch recht klar. Trotz klarer Chancen für 15 Tore wurden es nur 8 -  so muss man das Spiel bewerten. Eine sehr, sehr starke Leistung unserer Teutonen und damit bleiben die Jungs seit zig Spielen und Monaten - ich weiß es nicht genau - ungeschlagen. Natürlich sind solche Siege von besonderer Bedeutung. Seit Jahren zieht es Teutonen-Kinder nach Staaken oder werden dort "hingeschickt". Nicht immer aus rein sportlicher Talentförderung, oft auch nur aus Imagegründen und zur Profilierung. Wie man sich wirklich profiliert, das zeigt unser Team seit Jahren auf dem Platz. Nicht der Vereinsname zählt, sondern der Teamspirit, die Mentalität und die Art, wie man erfolgreich Fußball spielen kann - also die kontinuierliche Ausbildung der gesamten Mannschaft:        

Beide Teams gingen mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe. Man merkte, dass es ein besonderes Spiel war. Dennoch blieb es fair und respektvoll. Ein paar Nickeligkeiten hier und da, na ja, die kommen mal vor, ansonsten griff Schiedsrichter Wurzbacher ein. Schnell wurde klar, dass wir zielstrebiger und geradliniger agierten, das Chancenverhältnis lag zum Schluss bei 20:3 auf unserer Seite. Viel mehr muss man nicht sagen, das Spiel wurde für unsere Zuschauer jedenfalls zur großen Freude.   

Wieder waren es 6 Testspiele in den letzten Wochen.  Der Trainingslockdown für unsere Altersklasse war lang. In dieser Zeit wurde wenig trainiert und viel gespielt. Soll mir mal irgendjemand erzählen, das Testspiele in der Vorbereitung nicht viel bringen. Ganz im Gegenteil! Das Team hat sich wieder mal in eine ausgezeichnete Formkurve gearbeitet. Mit Erfolg.

Nehmt das mit für die Sommerpause. Die Vorbereitung wird kurz. Tut etwas, dann fällt der Anfang nicht so schwer. 

Am Saisonende heißt es auch immer Abschied nehmen. Zum einen von unserer Betreuerin Brigitte, die in letzten Wochen trotz der vorzeitigen Karriereenden ihrer beiden Söhne noch für das Team alles gab.

Vielen, vielen Dank!!!

Besonders bitter ist auch der Abgang unserer "drei Musketiere" Issa, Rahim und Yusuf. Alle drei zieht es notgedrungen nach Staaken in die A-Jugend, um dort ihr Fußballglück weiter zu führen. Aber ihr wisst ja: bei uns "immer" und zu jeder Zeit. Das ist echte Herzenssache.

Auch Patrick zieht es zu einem anderen Verein - zum SC Borsigwalde. Dir viel Glück. Wir hätten uns eine persönliche Verabschiedung gewünscht.

Dann gibt es einige Spieler, die nach dem Lockdown einfach entschieden haben, nicht weiterzumachen. Schade, schade, schade. Überlegt es euch!

Was kommt aus der C-Jugend? Da bleibt fast nichts mehr übrig. Vereinsversagen und illoyale Trainer mit falschen Führungsansätzen und sportlichen Fehleinschätzungen. Eine Katastrophe! 

So wird der Kader für die kommende Saison immer kleiner. 

Wir brauchen noch 3-4 Spieler auf unserem Niveau. Wer also Lust hat bei uns einzusteigen - immer gerne und herzlich willkommen (Jahrgänge 2006 und 2005)!!

Wir wünschen euch tolle Ferien, tolle Urlaube, bleibt gesund, bleibt respektvoll und auch etwas demütig, seit stolz auf euer Geschaffenes und kommt mit viel Freude zum ersten Training. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0