· 

Nicht ganz überzeugend, aber hoch verdient! Ab in die nächste Runde!

Pokal: SSC Teutonia - BSC marzahn 6:1 (2:0)

Dewitz und Pfautsch zeigen Gelerntes aus der Tanzschule: Standard Tor
Dewitz und Pfautsch zeigen Gelerntes aus der Tanzschule: Standard Tor

Endlich Pokalrunde. Ein Wettbewerb, den wir für uns zur Motivation priorisiert haben. Raus aus dem Schatten der Kreisliga und ins Licht der Höherklassigen - da, wo wir auch hingehören. Zu Gast: der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga (Staffel 3) - der BSC Marzahn.  Der Spielplan sah etwas anders aus, als das, was am Ende umgesetzt wurde. Dennoch: Glückwunsch Jungs! Gut gekämpft und verdient gewonnen. Zur besonderen Freude der "Verreisten" dürft ihr am 14.11. (Runde 2) weiter den Wettbewerb aufmischen:   

Ein nervöser Start. So richtig kamen wir nicht in unseren sonst üblichen guten Spielfluss. Marzahns Taktik über 80 Minuten: schnell lang und weit und auf zweite Bälle im Pressing lauern. Von der Spielhektik ließen wir uns etwas anstecken. Ist halt Pokal. Offensiv setzten wir uns auch zu sehr unter Druck, einen Abschluss schnell herbeiführen zu wollen. Wie immer waren die paar "Direktspiellösungen" gleich erfolgreich und führten zum Tor oder guten Chancen. Hätten wir in den ersten 40 Minuten die drei, vier "Klaren" eingemacht, dann wäre das Spiel sicher ruhiger und anders verlaufen. So ging es mit einer "nur" 2:0 Führung durch Ackerschewski und Dewitz in die Kabinen. Team Marzahn wurde vom Trainer nochmal richtig heiß gemacht - mit etwas grenzwertigen Aussagen. Ein Zufallsprodukt führte dann auch noch 6 Minuten nach der Pause zum Anschlusstreffer.  Die Antwort von Ackerschewski folgte zum Glück eine Minute später. Der Marzahner Dampfkessel wurde wieder entlüftet. In den letzten 30 Minuten wurde auch dem Gegner klar, dass hier und heute in Hakenfelde kein Blumentopf zu gewinnen ist. Unsere Führung wurde ausgebaut, die Souveränität im Flachpassspiel fehlte aber weiterhin. 

Als Fußballer kennt man das ja: auch solche Spiel muss man über die Bühne kriegen. Und das haben die Jungs wieder mit viel Engagement gemeistert. Nochmals Glückwunsch. Wir freuen uns auf die nächste Auslosung.

Fast passend zum Spiel produzierte Paparazzi Pasic die Fotos. Viele "Kunstwerke" (unscharfer Schrott), die wir irgendwann mal zum Verkauf in einer Galerie anbieten werden. Es werden die Einzigen und Letzten sein. Die werden teuer. Pasic kehrt zum Glück wieder aufs Feld zurück!!

Über ein paar Zuschauer durften wir uns auch freuen - mittlerweile auch eine kleine Fangemeinde. Danke für euer Erscheinen. Sonnenschein am Nachmittag, keine weiteren Spiele im Verein, Pokalrunde, keine Bundesliga - vermisst haben wir dann doch ein paar Vereinsgesichter zur anerkennenden Unterstützung. 

Ein besonderer Dank geht an Alen und unsere Trainerkollegen von der C-Jugend Chedo und Schulle. Aufgrund unseres aktuell "sehr dünnen" Kaders stellte sich Alen "zum Aushelfen" zur Verfügung. Ein 2008er!!! 30 Minuten ackerte er mit dem Team und machte seine Sache sehr gut. Klasse Alen und danke dir. Beim nächsten Spiel eures Teams haste neue Fans an der Seitenlinie.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0