· 

Fair und entspannt. Teutonia gewinnt Lokalderby.

SSC teutonia - BW Spandau 5:1 (2:1)

Dewitz schenkt Langzeitverletzten Siakaljo das 1:0
Dewitz schenkt Langzeitverletzten Siakaljo das 1:0

Am Ende der Hinserie ging es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr. BW Spandau wie auch wir werden in 2022 in der Aufstiegsrunde mitspielen. Entsprechend fair verlief die Partie, beide Teams verhielten sich vorbildlich. Man kennt sich - aus der Schule und aus dem Freundeskreis. Platz 1 gegen Platz 3. Normalerweise verspricht das zumindest Spannung im Spiel oder irgendetwas auf "Augenhöhe". Dem war aber nicht so. Die Blau-Weißen wählten taktisch "hinten mit alle Mann dicht machen", wir quälten uns offensiv Angriff für Angriff durch dieses Bollwerk:    

Zum Glück gelang uns eine frühe 2:0 Führung. Dewitz und Yosma setzten sich per Kopf stark durch und schalteten am schnellsten. Stefanov - heute auf rechts - leitete die Chancen sehr gut ein. Danach wurde es ein Geduldsspiel. Kaum ein Durchkommen. Alle 10 Minuten gelang den Blau-Weißen durch Konterspiel sich zu befreien. Kurz vor der Halbzeit dann das Missgeschick. Einmal nicht konsequent verteidigt und es fiel der Anschlusstreffer. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Teutonia jetzt mit ein paar mehr Flanken. Eine dann vom positionsrotierenden Dewitz auf Ackerschewski - Kopfball und drin. Endlich die Entspannung nach bereits einigen vergebenen Chancen. Noch mehr Motivation für den Torschützen (Ackerschewski), der gleich danach mit dem schönsten Tor des Tages aus 25 Metern das 4:1 markierte. Den Schlusspunkt setzte wieder Dewitz in der 69. Minute.       

Für einige Spieler waren die 80 Minuten am Ende eine Quälerei. Bei Blau-Weiß wie auch bei uns machten sich Ermüdungserscheinungen und das fehlende Training bemerkbar. Fitness ist etwas anderes. Zu viele Ausfälle. Heute bei uns auf der Bank: zwei Torhüter. Mehr nicht. Kilian machte das heute als Allrounder (Torhüter und Spieler) klasse. Er hilft der Mannschaft damit ungemein. Der ein oder andere braucht auch mal eine Pause, wenn man mit 11 Mann zu Ende spielen möchte. Mit Siakaljo und Huthmann fehlen uns längerfristig zwei absolute Leistungsträger. Schlimmer noch, weitere Ausfälle schmälern den Kader und die Trainingsbeteiligung ungemein. Zwei Spiele oder zwei Wochen noch durchhalten und sich zusammenreißen. Fürs Team!! Für einen positiven Abschluss der Hinrunde.
Jetzt ist es eine Frage der Ehre und des Respekts gegenüber seinen langjährigen Mitspielern.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Torhüter von Bw (Samstag, 04 Dezember 2021 19:35)

    Danke, für das Lob!