· 

Horizonterweiterung in Schönwalde

SV Schönwalde - SSC teutonia 2:13 (2:2)

Ein merkwürdiges Ergebnis. 2:2 zur Halbzeit und dann 11 Tore in der 2ten Halbzeit? Ja, das war so. Statt Training lieber ein Testspiel bestreiten. Wir folgten der Einladung vom Nachbarn SV Schönwalde-Glien. Horizonterweiterung und Verständnis für die Positionen bekommen - so das Motto. Aktuell rotieren wir ja sehr viel. Die Positionen wurden für die ersten 40 Minuten ausgelost. Neben dem Faktor "Rasen" kam also auch das "Umdenken" dazu. Na ja. Jeder interpretierte seine Laufwege irgendwie für sich selbst. Etwas Fußball war auch dabei - wir gingen auch 2:0 in Führung - ansonsten doch eher ein Anpassen an das Bolzplatzspiel und individuelles Ausprobieren. Meist durch die Mitte.  Dann fingen wir uns auch noch 2 Gegentreffer im Abwehrchaos. Nicht zu vergessen: Kähne vereitelte Schlimmeres mit tollen Paraden. Wir hoffen, dass jetzt alle die Schwierigkeiten in den Positionen erkannt haben und das halt etwas mehr dazu gehört, um diese mit Leben zu füllen. Also nicht immer meckern und alles besser wissen. Theorie und Praxis - zwei Welten, die zusammengebracht werden müssen. Das klappt meist nicht beim Erstversuch.
Halbzeit zwei: gelernte Spielmuster und Positionen und dann ging die Post ab. Schönwalde gelang kein Torabschluss mehr. Unsere Jungs waren selber etwas gallig über die ersten verpatzten 40 Minuten. Es wurde richtig guuuuuut. Klasse Fußball und "mehr Wollen" bestimmte das Grün. Ausschließlich von Teutonia. Die Tore: Andrew 4x, Ahmed K. 2x, Firas 2x sowie jeweils 1xvon  Maxi, Anton, Enes, Phelan, Mohammed.  

"Der Bach" - ein Gedicht über den Frühling. Wunderschön. Ich spürte das Erwachen der Natur. Eines seiner frühen Werke. Vom jungen Pfautsch. Er hat es uns im Auto vorgelesen. "Nur" eine Hausaufgabe. Ich war dabei. Als Experte muss ich sagen: 1+. Danke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0