· 

Im eigenen Wohnzimmer läuft es. In der Fremde? Vollkatastrophe!

SSC teutonia - BFC dynamo u17 3:3 (1:3)

Nun melde ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder. Fassungslosigkeit und Enttäuschung prägten die letzten Wochen. Ja, über das Team. Zum Testspiel komme ich gleich. Was war passiert? Nichts Aufregendes. Nur die Charakterlosigkeit, Überheblichkeit und Lustlosigkeit in den Auswärtsspielen waren Eigenschaften, die mich/uns einfach hilflos und fassungslos machten. Der zu kleine Kader dramatisierte die Situation nur noch. Die Truppe hätte auf alle Fälle aufsteigen "müssen"! Sie zählt zu den besten der Liga. Und nicht nur da. Dazu gesellt sich das tolle und nicht änderbare "Spielplansystem" des BFV. Wir hatten 6 Auswärtsspiele und 3 Heimspiele in der Rück-/Aufstiegsrunde! Andere Teams genau umgekehrt. Samstagabend um 18:30 Uhr oder unsere Gegner verlegten Spiele auf Dienstagabend und waren noch nicht einmal bereit, die Anstoßzeit um eine halbe Stunde zu verschieben, damit wir eine Mannschaft voll bekommen. Alles Irrsinn und für unsere Wohnzimmertruppe alles andere als motivierend. Ausreden hörten/hatten wir genug. Abhaken. Die Aufstiegsserie der letzten Jahre ist gerissen und die gute Nachricht: jedes Jahr gibt es eine neue Chance.  Gegen Lankwitz verloren (auswärts), bei Pankow (auswärts) konnten wir in der Woche nicht antreten, in Siemensstadt (muss man ja fast mit zum Wohnzimmer zählen) wieder eine passable Leistung mit einem Sieg und das war es dann für diese Saison. Ende!

Aktuell geht es wieder um ein paar Anreize. Testspiele gegen starke Gegner:  

Wir hatten die U15 (Berliner Meister) von Staaken zu Gast (4:2 gewonnen) und heute dann einen ähnlichen Platzierungskanditaten - nur als U17. BFC Dynamo U17. Dritter in der Verbandsliga. Also mal ne richtige Hausnummer. Was sie konnten, das sah man in den ersten 30 Minuten. Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und ins Tempo. Dynamo beherrschte uns und setzte uns stark unter Druck. Die 3:0 Führung war trotz zwei klar vermeidbarer Tore nicht unverdient. Bis dahin: ein Klassenunterschied. Allmählich fingen sich unsere Jungs. Der Anschlusstreffer - und rein Halbzeit zwei. 2x45 Minuten hatten wir angesetzt. Zum Test für die kommende A-Jugend-Spielzeit. Ein völlig anderes Bild. Dynamo versuchte es in einem anderen System - spielte nicht mehr so flüssig und die Räume wurden nicht so gut besetzt. Wir stellten auch um. Vor allem auf: macht mal Dampf und enger ran an die Männer. Da war doch noch etwas? Nicht nur der Wohnzimmereffekt? Ja, der fehlende Fokus beim Abschluss. Oft erlebt. Nachdem der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang, ergaben sich mindestens 4 hundertprozentige Chancen frei vorm Tor.!! Davon bringen wir NULL im Netz unter!! Es folgten weitere zwei Elfmetersituationen, die der Schieri aber nicht Pfiff. Als Wiedergutmachung lies er unser Abseitstor zum 3:3 gelten.
Eine starke zweite Halbzeit, aus der wir insgesamt am Ende auch als Sieger hätten vorgehen müssen. Aber gut. Im eigenen Wohnzimmer können die Jungs ja ableisten. Wieder einmal. Ein starker Test, der aber auch gerade in den ersten 30 Minuten die Schwächen aufzeigte.         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0