· 

Eine klasse Vorstellung!! Neuzugänge gleich als Doppelpacker!

FCK Frohnau II - SSC Teutonia 0:10 (0:3)

Tabellarisch war es ein Verfolgerduell. Am Ende wurde es ein Dankeschön vom gegnerischen Trainer, dass seine Jungs mal geerdert wurden und gegen so einen starken Gegner spielen durften/mussten. Das war nicht ganz zu erwarten. Unsere Auswärtslustlosigkeit spricht Bände. Vorbei damit? Wir hoffen es doch. Unterhalb der Woche wurde sehr gut trainiert und an den Spielmustern gearbeitet. Das zahlte sich heute aus:

 

Sehr viel war besser. Teutonia bestimmte das Spiel über 90 Minuten uneingeschränkt. Zu keiner Zeit kamen Zweifel auf, wer das Spiel gestalten will. Mit Geduld wurde Chance um Chance erarbeitet. Irgendwann fallen dann auch die Tore. Es hätten mehr sein können, am Ende der Spielzeit wurde alles aufgeholt, was zuvor liegen gelassen wurde. Unsere Neuzugänge Efe und Ali trafen heute sogar gleich mit einem Doppelpack und jeweils einem Assist. Ein top Einstand. Sie nehmen das hoffentlich als Motivation für die kommenden Wochen.

Gefallen hat uns auch, dass unsere Führungsspieler diszipliniert aber auch kreativ das Heft in die Hand nahmen und das Spiel dahin lenkten, wo es hin sollte: ein schnelles Spiel mit wenigen Kontakten und mit viel "Außeneinsatz". Alles in allem sahen wir sehr, sehr viel Spielfreude. Der Einsatz stimmte.

So haben ALLE Spaß am Fußball!!

Ach ja. Ich soll noch schreiben (ich wurde dazu gezwungen), wie in der Halbzeit der "Gamechanger" oder besser gesagt der "knock-out" geplant wurde: Stürmertrainer Souchard und Schreiberling Schmidt haben sich mal kurz beraten und die Positionen und Zielspieler in der Offensive neu besetzt. Wir hatten da mal eine Idee. Trainer Lilge setzte das gleich um und nach 1 Minute ..............klingelte es, zwei Minuten später nochmal und der Drops für die restliche Spielzeit war endgültig gelutscht. Puhhh..Glück gehabt. Danke Andrew und Phelan. Ansonsten hätten wir heute keinen Job mehr. 

 

Ein fettes Dankeschön geht mal wieder an Schiri Olli Ginkel. Der Angesetzte kam nicht. Er half wieder aus. Er hätte auch mal gerne einfach nur dem Spiel beigewohnt und seiner Mannschaft zugeguckt. Irgendwann nervt das auch nur und uns ist es auch unangenehm. Nicht nur unser Team sondern alle Beteiligten können sich glücklich schätzen, nach deiner "Pädagogik-Pfeife" zu tanzen. Immer fair, immer umsichtig und souverän. Das ist halt eine andere Musik die du da auf den Platz bringst. Viel, viel besser, viel schöner als die anderen und mehr mit Stimme als mit schrillen Pfeifkonzerten. Kein Hardrock. Eine einzige Ballade zur Beruhigung. Danke dir!!

  

Das war ein erster guter Schritt in die richtige Richtung und ein starkes Signal. Unter der Woche heißt es wieder Disziplin, Demut, Fokus und sich an die Sachen erinnern, die euch/uns stark machen. Genießt, habt Spaß und seid stolz. Bis Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0