· 

Mit dem richtigen Start die Weichen früh gestellt

Conc. Wilhelmsruh - SSC teutonia 1:8 (0:5)

Ja, da machen wir mal einen Haken hinter. Im Gegensatz zu den letzten Spielen waren wir von Beginn an voll da. Man merkte in den ersten Minuten, dass die Teutonen "wollten". Wilhelmsruh sicher auch, aber uns gelang es besser. Wichtige Zweikämpfe wurden gewonnen! Ein frühes Tor (2.) von Haidari als Belohnung, die der heute sehr fleißige und quirlige Hussaini mit zwei weiteren Treffern (13., 24.) schön verpackte. Bis zur Halbzeit schraubten Sener (32.) und Güler (43.) das Ergebnis zu einer beruhigenden und verdienten 0:5 Halbzeitführung hoch. Anscheinend "zu beruhigend" - trotz Warnung von Trainer Lilge.

Die ersten Minuten nach der Halbzeit waren unkonzentriert, lässig und überheblich. Ein schnelles Gegentor  (47.) und Wilhelmsruh bekam Aufwind. Teutonia arbeitete sich wieder ins Spiel. Hussaini beendete diese Phase mit dem 1:6 und seinem Dreierpack. Gegen Ende wurde in der Aufstellung einiges gedreht, so dass Alsadi mit einem Sehenswerten Hammer von halbrechts das 1:7 und Huthmann per Kopf nach einem schönen Standard von Chablaoui das 1:8 markieren konnten. 

Unsere Befürchtungen nach den wetterbedingten freien Trainingswochen und der suboptimalen Vorbereitung wurden zum Glück erstmal nicht bestätigt. Ja, ein paar leichte Verletzungen ziehen sich durchs Team und bei vielen fehlt einfach noch die Ausdauer und die Spritzigkeit. Nichtsdestrotrotz: guter Job Männer und dran bleiben!! Das geht jetzt nur mit "alle zusammen"!     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0