u15

u15 · 18. November 2018
Ein Pflichtfreundschaftsspiel, welches mehr eine Pflicht war als ein freundschaftliches Übungsspiel. Glücklicherweise konnten wir unseren eigenen Schiedsrichter Frank Wurzbacher einsetzen, der anbahnende Eskalationen schnell im Keim erstickte. Verbale und körperliche Aggressivität gegen leicht verängstigte Körperlosffussballer. Ja, das war mal eine Lehre. Denn auch solche Spiele mit solchen Mannschaften können einem im Fussballerleben begegnen. Wir hätten uns gewünscht, das sich die...
u15 · 26. Oktober 2018
Klimawandel hin oder her - noch wird es in unseren Gefilden ab Herbst kälter. Und es gilt auch im Sportbetrieb: schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Klamotten. Dank des Engagements von Carmen Preuß sponserte uns die Berliner Sparkasse einen großen Satz Langarmtrikots - wir hatten keine! Ein dickes Dankeschön an die Filiale in der Falkenseer Chaussee. Es war nett und die Kinder haben sich riesig gefreut - hoffentlich eure Kunden von morgen!! Beim Verein möchten wir uns ebenso...
u15 · 13. Oktober 2018
Ein herrlicher Sonnentag. Alles stand auf "gute Stimmung" und dank unserer Jungs können wir diese auch weiter behalten. Stern Kaulsdorf - ein starker Gegner wartete früh auf unserem Kunstrasen. Was sie vorhatten war klar: uns besiegen und in der wichtigen Vierergruppe die Chance zum Aufstieg aufrecht erhalten. Körperlich überlegen machten sie uns mit ihren schnellen Spitzen anfangs das Leben nicht einfach. Teutonia suchte nach spielerischen Lösungen. Rahim und Phelan gelang sogar nach 15...
u15 · 06. Oktober 2018
Einmal quer durch Berlin, ganz ans andere Ende, Brandenburger Luft schnuppern und mit einem großen Schritt wieder Berliner Boden betreten - dort spielt Schmöckwitz-Eichwalde. Die Hinfahrt klappte gut, die Rückfahrt war dagegen durch die gesperrte A100 eine kleines Wirrwarr mit vielen Staus. Schneller ging es auf dem Feld zu. Meist aber nur vom Gegner. Es war das erwartet schwere Spiel. Unser Jungs mussten heute richtig ackern und sich mit einem 70 minütigem Pressing auseinandersetzen. Das...
u15 · 29. September 2018
Ein durchwachsenes Spiel unseres Teams. Am Ende mehr als verdient. Die vier Tore hätten schon in den ersten 30 Minuten fallen müssen!! Oder sogar noch mehr. Wir bestimmten das Spiel - mit der Traubenzuckerkraft von Oma und Baris. Gute Aktionen und eine Menge Torchancen. Bei den Abschlüssen steckte noch zu viel D-Jugendfußball in den Köpfen. Quer legen und nochmal querlegen....alles gut gemeint - aber nicht mehr 10m frei vor dem Tor. Nun gut. Adlershof wehrte sich und bündelte Anfang der...
u15 · 16. September 2018
Nach dem Spiel schlugen die Herzen in vielerlei Hinsicht höher. Nicht alleine wegen des deutlichen Erfolges gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner, sondern in erster Linie weil das Team in kürzester Zeit eine deutlich geänderte Spielidee auf den Platz gezaubert hat. Nicht nur gut aussehende Jungs haben wir - auch intelligente und lernbereite!! Ein sehr, sehr wichtiger Faktor, um alle Möglicheiten auf dem Großfeld ausschöpfen zu können. 12:0 haben die Neuköllner am erstern Spieltag...
u15 · 08. September 2018
Ein kleiner historischer Erfolg. Am 16.05.2017 gelang einem U15-Teutonenteam der letzte Heimsieg. Es war ein 2:1 gegen SC Borsigwalde. Auch wir mussten heute lange warten. Genau 72 Minuten. Um so größer war dann auch die Freude. Verdient war es allemal. Der Chancentod war heute unser übelster Mitspieler. Alle anderen auf dem Platz haben ihre Sache sehr gut gemacht. Nach der deutlichen Niederlage vom heutigen Gegner in der Vorwoche durfte man diesen aber nicht unterschätzen. Ab und zu...
u15 · 02. September 2018
Endlich - Saisonauftakt. Die Vorbereitung lief gut und alle waren gespannt, wie sich unser sehr junges Team nach vier Wochen auf dem Großfeld präsentieren wird. Wir bekamen gleich das volle Programm. Alles auf Weitwinkel stellen - in der Fläche und nach oben. Ein riesen Rasenplatz und einige Riesen auch im Team von Friedrichsfelde (für C-Jugend-Verhältnisse). Die meisten mindestens 1-2 Jahre älter, kräftiger und zu unseren 2006ern sind es dann schon fast drei Jahre. Das wird uns noch...
u15 · 23. August 2018
Lange, lange haben wir überlegt. Spielen oder Nichtspielen und was bringt uns das? Am Ende waren die Argumente "noch fehlende Mentalität" und "noch fehlende Sicherheit" ausschlaggebend. Die Entwicklung soll durch einen wahrscheinlichen Donnerschlag gegen eine Regionalligamannschaft nicht gefährdet werden. Und für Zehlendorf hätte dieses Spiel auch nicht viel gebracht. Sehr gerne spielen wir gegen stärkere Mannschaften. Zu groß darf der Leistungsunterschied aber nicht sein. Sicher im...
u15 · 01. August 2018
Was für ein Auftakt in die neue Saison. Unsere C1 - eigentlich eine U14 - empfängt zum Pokalauftakt einen Regionalligisten: Hertha 03 Zehlendorf! Also Kreisliga A gegen Halbprofis. Die meisten Spieler von uns haben noch nicht ein Spiel auf Großfeld bestritten. "Von den anderen lernen und ein wenig mitspielen" kann nur das Ziel sein. Und das mit Spaß. Nutzt diese einmalige Gelegenheit - wir können dadurch nur besser werden!

Mehr anzeigen