u15

u15 · 16. September 2018
Nach dem Spiel schlugen die Herzen in vielerlei Hinsicht höher. Nicht alleine wegen des deutlichen Erfolges gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner, sondern in erster Linie weil das Team in kürzester Zeit eine deutlich geänderte Spielidee auf den Platz gezaubert hat. Nicht nur gut aussehende Jungs haben wir - auch intelligente und lernbereite!! Ein sehr, sehr wichtiger Faktor, um alle Möglicheiten auf dem Großfeld ausschöpfen zu können. 12:0 haben die Neuköllner am erstern Spieltag...
u15 · 08. September 2018
Ein kleiner historischer Erfolg. Am 16.05.2017 gelang einem U15-Teutonenteam der letzte Heimsieg. Es war ein 2:1 gegen SC Borsigwalde. Auch wir mussten heute lange warten. Genau 72 Minuten. Um so größer war dann auch die Freude. Verdient war es allemal. Der Chancentod war heute unser übelster Mitspieler. Alle anderen auf dem Platz haben ihre Sache sehr gut gemacht. Nach der deutlichen Niederlage vom heutigen Gegner in der Vorwoche durfte man diesen aber nicht unterschätzen. Ab und zu...
u15 · 02. September 2018
Endlich - Saisonauftakt. Die Vorbereitung lief gut und alle waren gespannt, wie sich unser sehr junges Team nach vier Wochen auf dem Großfeld präsentieren wird. Wir bekamen gleich das volle Programm. Alles auf Weitwinkel stellen - in der Fläche und nach oben. Ein riesen Rasenplatz und einige Riesen auch im Team von Friedrichsfelde (für C-Jugend-Verhältnisse). Die meisten mindestens 1-2 Jahre älter, kräftiger und zu unseren 2006ern sind es dann schon fast drei Jahre. Das wird uns noch...
u15 · 23. August 2018
Lange, lange haben wir überlegt. Spielen oder Nichtspielen und was bringt uns das? Am Ende waren die Argumente "noch fehlende Mentalität" und "noch fehlende Sicherheit" ausschlaggebend. Die Entwicklung soll durch einen wahrscheinlichen Donnerschlag gegen eine Regionalligamannschaft nicht gefährdet werden. Und für Zehlendorf hätte dieses Spiel auch nicht viel gebracht. Sehr gerne spielen wir gegen stärkere Mannschaften. Zu groß darf der Leistungsunterschied aber nicht sein. Sicher im...
u15 · 01. August 2018
Was für ein Auftakt in die neue Saison. Unsere C1 - eigentlich eine U14 - empfängt zum Pokalauftakt einen Regionalligisten: Hertha 03 Zehlendorf! Also Kreisliga A gegen Halbprofis. Die meisten Spieler von uns haben noch nicht ein Spiel auf Großfeld bestritten. "Von den anderen lernen und ein wenig mitspielen" kann nur das Ziel sein. Und das mit Spaß. Nutzt diese einmalige Gelegenheit - wir können dadurch nur besser werden!
u15 · 16. Mai 2017
Der Weg ist das Ziel! Und dieser führt immer weiter nach oben. Zwar nicht in der Tabelle, aber auf dem Spielfeld. Nun der nächste Dreier! Und dieser war am Ende auch voll verdient. In der Vergangenheit musste das Team Führungen am Ende noch abgeben. Heute war es umgekehrt. Mit einer tollen Moral und mit sehr guter Disziplin drehten sie das Spiel. Sensationell. Das hat Spaß gemacht zuzugucken. Die ersten Minuten gehörten Teutonia. Sie suchten immer wieder spielerische Lösungen. Sehr gut!!...