u15

u15 · 17. Februar 2019
Das war ein langer Tag! Nach dem Testspiel gegen Oranje ging es am Nachmittag mit der Hälfte der Mannschaft nach Dallgow - zum 5. REWE-Cup. "Uns Uwe" aus Dallgow hatte mit seinem Team geladen. Wie jedes Jahr - ein rundum gelungenes Turnier: tolle Verpflegung, eine schöne Halle, sehr nette Menschen und grandiose Kinder. In der Gruppenphase gelang der Start mit einem 5:2 gegen Brieselang und einem 3:2 gegen Dallgow recht ordentlich. Gegen Golm - die bis dahin noch keine Zähler für sich...
u15 · 16. Februar 2019
Sonne pur!!! Herrlich, so ein Tag. Und dann noch sehr ansehnlicher Fußball. Vorbereitung - das heißt bei uns vor allem das Mannschaftsspiel organisieren und penetrieren. So lange spielen die Jungs ja noch nicht auf dem Großfeld. Die beiden 10er-Teams setzten die Dinge streckenweise hervorragend um. Der Ball lief und lief. Nur in der in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft und an den richtigen Lösungen. Der Rest war wie gesagt mehr als zufriedenstellend. Ein gefühlter Ballbesitz von...
u15 · 09. Februar 2019
Es knirscht noch reichlich - in den Köpfen, im Körper und auf dem Spielfeld. Bei unserem Ausrichterturnier in der Halle am Hohenzollernring konnten wir sportlich nicht überzeugen. Der dritte und sechste Platz der beiden Mannschaften fallen nicht in die Bewertung, es war anfangs die ungenügende Umsetzung der einfachen Spieliedee. Die Jungs sind noch woanders - in den Ferien - aber noch nicht im Modus der letzten Wochen der Hinrunde. Erst gegen Ende kamen "Erinnerungen hoch" und die...
u15 · 27. Januar 2019
"Sorry Elter. Das nächste Turnier machen besser. Holen erster Platz" (Zitat: Nico im Gruppenchat). Da sägt doch unser Co-Trainer Nico an unseren Stühlen??? Er ist unzufrieden mit den Trainerleistungen und verspricht wieder Dinge, die er nicht einhalten kann! Oder doch? Der Kerl ist jedenfalls mutig und ehrgeizig - was wir bei unserem Team nicht zu jeder Zeit feststellen konnten: zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr gingen unsere Jungherren nämlich in die Mittagspause - und relaxten ein wenig....
u15 · 13. Januar 2019
Kaltstart zur Rückrunde. Zwei Hallenturniere bildeten den Auftakt für 2019. Eines in Siemensstadt und das andere in Oberkrämer bei den tollen Gastgebern von Eintracht Bötzow. Das Team "Siemensstadt" hatte gleich die volle Ladung vor der Brust: meist Verbandsligateams bzw. höherklassige Mannschaften. Die "Oberkrämer" hatten es etwas einfacher und eine sensationell tolle Halle. 5 Millionen Euro wurden für eine klasse Sportstätte im Gewerbegebiet investiert!! Das wäre mal eine Maßnahme...
u15 · 08. Dezember 2018
Das Hin- und Her mit der Spielverlegung bescherte uns vor dem 2. Advent dann doch eine Spielabsage, die uns 1,5 Stunden vor Spielbeginn erreichte. Ärgerlich für diejenigen, die gestern früh ins Bett gegangen sind und sich auf das Spiel freuten. Ärgerlich auch für den Nachwuchsschiedsrichter, der das Spiel gerne geleitet hätte und ärgerlich auch für die Platzwarte Andi und Ingo, die sich bemühten, mit etwas Mehraufwand die Zugänge für die Anlagen zu gewährleisten. Der Mannschaft...
u15 · 01. Dezember 2018
In den ersten 35 Minuten taten wir uns etwas schwer, die Lücken in der tief stehenden 5er-Kette zu finden. Geduld und schnelle Seitenwechsel waren gefragt. Wir spielten fast die komplette Halbzeit in der gegnerischen Hälfte. Einen berechtigten Elfmeter brachten wir nicht im Kasten unter, drei Minuten später klappte es aber aus dem Spiel heraus - 1:0. "Nur" ein Tor Vorsprung - eigentlich zu wenig. Für die zweite Halbzeit wurde umgestellt - mehr Breite in der Offensive. Anfänglich führte...
u15 · 25. November 2018
Drei mal durfte sich Ismail als Torschütze eintragen lassen. Dann passierte es. Ein kleiner Schubser vom Gegner, ein unglücklicher Fall auf das Beton-Kunstrasen-Gemisch und ab ins Krankenhaus. Zum Glück "nur" eine schwere Hüftprellung, aber sehr schmerzhaft. Das Spiel wurde dann auch zu diesem Zeitpunkt einvernehmlich und 5 Minuten vor der regulären Spielzeit beendet. Es stand bereits 5:1, der Platzwart hätte Überstunden machen müssen, das Spiel war entschieden. So sah es in den ersten...
u15 · 18. November 2018
Ein Pflichtfreundschaftsspiel, welches mehr eine Pflicht war als ein freundschaftliches Übungsspiel. Glücklicherweise konnten wir unseren eigenen Schiedsrichter Frank Wurzbacher einsetzen, der anbahnende Eskalationen schnell im Keim erstickte. Verbale und körperliche Aggressivität gegen leicht verängstigte Körperlosffussballer. Ja, das war mal eine Lehre. Denn auch solche Spiele mit solchen Mannschaften können einem im Fussballerleben begegnen. Wir hätten uns gewünscht, das sich die...
u15 · 26. Oktober 2018
Klimawandel hin oder her - noch wird es in unseren Gefilden ab Herbst kälter. Und es gilt auch im Sportbetrieb: schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Klamotten. Dank des Engagements von Carmen Preuß sponserte uns die Berliner Sparkasse einen großen Satz Langarmtrikots - wir hatten keine! Ein dickes Dankeschön an die Filiale in der Falkenseer Chaussee. Es war nett und die Kinder haben sich riesig gefreut - hoffentlich eure Kunden von morgen!! Beim Verein möchten wir uns ebenso...

Mehr anzeigen