U17

U17 · 30. September 2017
Weiterhin Daumen drücken für unsere U17 im Kampf um den Klassenerhalt. Das heutige Heimspiel offenbarte leider die Defizite im Spielaufbau, die in den Partien zuvor mit Einsatz und etwas Glück kompensiert werden konnte. Hinten etwas wackelig, in der Offensive mit geringem Arbeitsaufwand in der Balleroberung und das Mittelfeld wurde meist mit langen Bällen überspielt. Dabei schien der Aufwärtstrend anfangs weiter zu gehen. Ein ganz frühes Tor! Danach dann aber nachlässig und mit nur...
U17 · 24. Juni 2017
Nun ist es gaaanz sicher. Das Team bleibt in der Landesliga und präsentierte sich am letzten Spieltag sehr ordentlich und mit viel Einsatz. Zumindest das, was ging. In der Woche wurde nicht ein einziges mal trainiert. Über die Abstiegsregeln gab es zuvor noch Diskussionen und Unsicherheiten. Also: das Ding sportlich klar machen. So merkte man einigen Spielern eine leichte Nervosität an. Einfache Pässe gingen anfänglich daneben. Frohnau wie immer: hinten drin stehen und mit einer 5er- oder...
U17 · 18. Juni 2017
Es müsste reichen. Trotz der Niederlage konnte der Abstieg dank der Hilfe von Concordia Wilhemsruh abgewendet werden. Davon gehe ich zumindest aus und.......wenn ich die komplizierten Auf- und Abstiegsregeln richtig deute. Der neue 9. Absteiger (neue Relegationsplätze in beiden Staffeln) in der Landesliga wird durch den Zwangsabstieg von Frohnauer SC II nivelliert. Frohnauer SC I steigt aus der Verbandsliga ab und somit müsste die zweite Mannschaft zwangsabsteigen. Sicherheitshalber sollte...
U17 · 21. Mai 2017
Das war schon ein echter Klassenunterschied. Im Hinspiel zeigte sich das Team von Dynamo nicht so stark. Heute brachten sie PS auf die grüne Matte und zogen ihr Spiel bis zum Schluss durch. Sie hatten in ihren Aktionen viel mehr Tempo und Genauigkeit. Die ausgezeichneten technischen Fähigkeiten muss man nicht extra erwähnen. Wir konnten dem kaum etwas entgegensetzen. Zumal unsere Spielerdecke wieder mal sehr ausgedünnt war. Unsere Einstellung: oft zu lasch und zu geringe Laufbereitschaft....