u19

u19 · 26. April 2018
Eines scheint jetzt doch mal zu klappen: die Anreise zu den Auswärtsspielen. Die ersten "Selbstfahrer" luden ihre Karren voll, alle kamen irgendwann gesund und heile an, die Stunde Fahrt mit den Kumpels war sicher ein aufregender Spaßfaktor. Auch gut, denn der Teamgeist muss gestärkt werden. Und: aufgepasst im/beim Verkehr!! Im Spiel ging es eher verhalten zur Sache. Einigen Spielern merkte man an, dass sie heute nicht in letzter Konsequenz das Spiel gewinnen wollten: im Schongang oder nur...
u19 · 22. April 2018
Niederlagen sind immer schmerzhaft. Insbesondere, wenn man auf die Tabelle schaut. Dem Team und dem Trainerstab kann man aber keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben überwiegend richtig guten Kombinationsfussball gespielt - taktisch alles super und im Spielaufbau fast perfekt. Es trafen heute zwei völlig unterschiedliche Spielphilosophien aufeinander. Teutonia im Flachpassspiel und über Ballbesitz und Lichtenberg vorrangig mit langen Bällen. Die Voraussetzungen bei herrlichem Sonnenschein...
u19 · 15. April 2018
Rückrundenstart nach einer langen, langen Winterpause. Dazwischen lag nur ein Pokalausflug gegen TeBe. Man hätte jetzt erwarten können, dass alle Spieler 90 Minuten gut über die Runden bringen. Am Ende besiegte sich unser Team weider mal selber. Gut begonnen, einige Chancen liegen gelassen und am Ende fehlte bei vielen Spielern einfach die Kraft und die Kondition - und folglich die Konzentration. Auf der Bank nahmen heute nur noch 2 Spieler inklusive Ersatztorwart platz. Zu allem Übel...
u19 · 19. März 2018
Wieder ein "abgesetztes" Spiel. Verständlich bei den Witterungsbedingungen - das müssen die Spezialisten entscheiden. So richtig kommt man da aber nicht in den Rhythmus. Erst ein Spiel in der Rückrunde und mit 13 Spielen hängen wir 2-3 Spieltage hinterher. Das bedeutet dann auch englische Wochen im April oder Mai. Ein Nachholspiel wurde bereits für den 18.04.2018 am Mittwoch bei Dynamo angesetzt. Unserem Team sollte das gut tun. Der Kader reduzierte sich in den letzten Wochen u.a. auch...
u19 · 11. März 2018
Ein unrühmliches Spiel! Zu sehen gab es für fußballbegeisterte Zuschauer fast gar nichts. Nur wer Freude an pöbelnden und diskutierenden Jugendlichen hat, der hätte heute sein Bedürfnis befriedigen können. Die Sonnenanbeter kamen bei dem heutigen Wetter natürlich auch auf ihre Kosten. Das Spiel ist schnell erzählt: 44 Minuten langweiliges Gebolze von beiden Seiten. Mit dem Halbzeitpfiff fällt wie aus dem Nichts das 0:1, kurz nach der Pause dann das 1:1 - ebenso unerwartet. Dann wurde...
u19 · 13. Februar 2018
Testspiel statt Training. Anscheinend hatte der Gegner magische Anziehungskräfte auf unser Team: erstmals waren fast alle Spieler anwesend. Die Trainingsbeteiligung in den Vorwochen war dagegen eine Katastrophe. Wettbewerbstempo sammeln und in der Hoffnung, dass etwas im Körper hängen bleibt. So hätte ich das Spiel gesehen. Das taten die Teutonen dann aber auch. Über die tolle Laufbereitschaft wunderte ich mich doch sehr. Es fehlten offensichtlich noch einige Körner, dennoch wollten alle...
u19 · 30. Januar 2018
Heimspiel! Super. Das Viertelfinale wurde heute ausgelost. Unser Gegner: Tennis Borussia Berlin. Also ein Regionalligist. Zwar ist die lila Nachwuchselite in der Regionalliga ganz am Ende der Tabelle, aber der befürchtete Goliath. Am 21.02. steigt das Spiel. Wenn wir eine kleine Chance wahren wollen, dann sollten für das Wunder mal ein paar mehr Spieler zum Training kommen und sich in den nächsten Wochen den Hintern aufreißen. Damit man wenigstens fit ist. Es liegt an euch.
u19 · 30. Dezember 2017
Die ersten beiden Gruppen sind durch. Vier Endrundenteilnehmer wurden ermittelt: BAK, Friedrichshagener SV, BFC Preussen und SV Blau-Gelb Berlin. In Gruppe 2 hatte der SC Staaken kurzfristig abgesagt. Alle Spiele von Staaken wurden mit 2:0 gegen Staaken gewertet. Ich war Nachmittags kurz da und wollte schauen, welchen Einfluss die "Futsal-Regeln" auf den Fußball haben - gerade bei denen, die meist nicht mit diesem Regelwerk groß geworden sind. Das Spiel war zwangsweise deutlich schneller und...
u19 · 17. Dezember 2017
Wieviel vermeintlich sichere Punkte haben wir in dieser Serie verschenkt?! Eine ganze Menge. Das heutige Spiel können wir auf alle Fälle dazu zählen. Das Remis geht am Ende insgesamt in Ordnung, aber wer in der 80. Minute das 2:0 macht und dann das Ding nicht nach Hause schaukelt, der muss sich schon ein paar Fragen stellen. Der Zuschauerrahmen war ansprechend, bedingt durch das Folgespiel der Ersten. Als besondere Gäste konnten wir Timo Krause und TimJ von der Modell-Agentur Przybilla...

Mehr anzeigen