u19

u19 · 30. Dezember 2017
Die ersten beiden Gruppen sind durch. Vier Endrundenteilnehmer wurden ermittelt: BAK, Friedrichshagener SV, BFC Preussen und SV Blau-Gelb Berlin. In Gruppe 2 hatte der SC Staaken kurzfristig abgesagt. Alle Spiele von Staaken wurden mit 2:0 gegen Staaken gewertet. Ich war Nachmittags kurz da und wollte schauen, welchen Einfluss die "Futsal-Regeln" auf den Fußball haben - gerade bei denen, die meist nicht mit diesem Regelwerk groß geworden sind. Das Spiel war zwangsweise deutlich schneller und...
u19 · 17. Dezember 2017
Wieviel vermeintlich sichere Punkte haben wir in dieser Serie verschenkt?! Eine ganze Menge. Das heutige Spiel können wir auf alle Fälle dazu zählen. Das Remis geht am Ende insgesamt in Ordnung, aber wer in der 80. Minute das 2:0 macht und dann das Ding nicht nach Hause schaukelt, der muss sich schon ein paar Fragen stellen. Der Zuschauerrahmen war ansprechend, bedingt durch das Folgespiel der Ersten. Als besondere Gäste konnten wir Timo Krause und TimJ von der Modell-Agentur Przybilla...
u19 · 10. Dezember 2017
So richtig weiß ich nicht, was mich nach diesem Spiel am meisten ärgert. Das Verhalten des Gegners? Unser Unvermögen? Unsere Verhaltensmuster? Die Schiedsrichterleistung? Das ungerechte Endergebnis? Unsere Teamführung? Es ist wohl ein Summenspiel. Dabei fing alles so gut an. Mehr Zuschauer als bei der Ersten. Spaki war mit einigen Offiziellen und Fans vor Ort, Teutonia brachte ebenso ein paar Anhänger und Neugierige an den Rand.......meist der Verzweiflung. Wertvollster Mann: Ronald Heine...
u19 · 03. Dezember 2017
Ich habe Siege unseres Teams gesehen, die lange nicht so überzeugend waren, wie die heutige Niederlage. Die Mannschaft präsentierte sich in allen Mannschaftsteilen mit einer starken Lauf- und Kampfleistung - und auch gut geordnet. Leider reichte es am Ende nicht ganz. "Etwas mitnehmen, wenn alles richtig läuft", so das Ziel gegen einen technisch sehr starken Gegner. Empor Berlin II - das Nachwuchsteam für die Regionalligamannschaft - begann wie fast zu erwarten mit schnellen Kombinationen...
u19 · 30. November 2017
Fast zu erwarten - der 1.FC Lübars steigt aus dem Wettbewerb aus und ist erster Absteiger. Alle Punkte und Tore wurden gelöscht, so dass aktuell ein leicht verzerrtes Tabellenbild erscheint. Rudow, Wartenberg und Friedenau stehen mit 10 absolvierten Spielen auf dem Zettel, alle anderen mit 9 Spielen. Viel hat sich dadurch nicht verändert, die Punktabstände bleiben gering. Für uns bedeutet das: der erste Rückrundenspieltag am 25.02.2018 - kurz nach dem Pokalspiel - wird spielfrei sein....
u19 · 29. November 2017
Das Achtelfinale der A-Jugend im Axel-Lange-Pokal wird mit Teutonenbeteiligung stattfinden! Super. Zwar mit etwas Zugabe vom Wartenberger SV, der in der letzten Runde nicht antreten wollte, aber das kratzt im Nachhinein keinen mehr. Freuen wir uns auf die Auslosung. Heute wurden die letzten beiden Partien bestritten. Übrig geblieben unter den letzten 16 Mannschaften sind zwei Bundesligisten (Hertha BSC, Union Berlin), drei Regionalligisten (Tennis Borussia, Viktoria 1889, Empor Berlin), fünf...
u19 · 26. November 2017
Wir alle haben noch das gestrige Derby in Dortmund vor Augen. Die einen mit Greul, die anderen mit Freude - wie Familie Moy und Familie Strache. Glücklicherweise blieb uns das Dortmund-Debakel erspart. Es gab zu meinem Erstaunen dann doch eine lange Phase in der zweiten Halbzeit, wo das Spiel auch in eine andere Richtung hätte laufen können. Fangen wir mit den guten Dingen an. Das waren auf alle Fälle die ersten 30 Minuten. Als Mannschaftsvorbild habe ich mir heute Björn Heine ausgesucht....
u19 · 19. November 2017
Männerpreview für unsere A-Jugend. Das erste Rasenpunktspiel! Alle anderen angesetzten Spiele mussten in den Vorwochen aufgrund von Platzsperren leider auf den Kunstrasen verlegt werden. Warum die Teams sich dann aber nicht auf dem Rasen warm machen durften, das bleibt mir ein Rätsel. Wartenberg kam in grün. Teutonia wechselte auf blaue, schlank machende Streifentrikots. Ein Trikotsatz unserer Alten Herren in Gedenken an ihren ehemaligen und verstorbenen Betreuer "Locki". Sein Segen brachte...
u19 · 11. November 2017
Auftakt zur zweiten Hälfte der Hinrunde - zumindest für uns. Borsigwalde stand bereits im erhöhten Trainingsmodus und im regelmäßigen Wettbewerb - auch während der Herbstpause. Das war letztendlich ausschlaggebend. In den ersten 45 Minuten legten die Kiezhelden ein enormes Tempo vor. Viel Zielstrebigkeit, sichere und feste Spielzüge und mit dem Willen, ein Tor erzwingen zu wollen. Teutonia schaute mehr oder weniger zu. Wir kamen gar nicht richtig ins Wettbewerbstempo und in sichere...
u19 · 25. Oktober 2017
Heimspiel - jawoll! Die gestrige Auslosung für die 3. Runde im Pokal (32 Mannschaften) bescherte uns einen Gegner aus der eigenen Staffel: Wartenberger SV. Das Spiel findet am Mittwoch, den 22.11.17 um 19 Uhr statt (aktueller Stand). Das Wartenberger Team könnte sich ein Gruppenreise-Ticket für eine Woche holen, um Geld zu sparen. Denn: am Sonntag davor bestreiten wir unser Heimspiel - gegen genau den gleichen Gegner. Das wird eine interessante Sache. Aus dem Punktspiel werden sich die...

Mehr anzeigen