Verein

Verein · 19. Juli 2022
Vor einigen Tagen verstarb unser langjähriger Jugendtrainer und Freund Ralph "Benny" Hill. Wir werden ihn schmerzlich vermissen. Nicht nur in Spandaus Fußballwelt kannte man ihn. Benny trainierte erfolgreich diverse Jugendmannschaften und war bei den Kindern allseits beliebt. Bei seinen Trainerkollegen kam er mit seiner offenen kommunikativen Art sehr gut an und hatte speziell für jüngere Trainer immer ein offenes Ohr. Er organisierte Mannschaftsfahrten, Turniere und kümmerte sich...
Verein · 07. September 2018
Stellt euch mal vor, ihr bestreitet ein Spiel, habt keine Trikots mit Rückennummern, es steht kein Laptop bereit, der elektronische Bogen kann nicht ausgefüllt werden, der SR erscheint nicht, ihr müsst pfeifen, ein Auswechselspieler muss nachgetragen werden, die Ergebnismeldung wird vergessen und vor allem das Nachbearbeiten des Spielbogens als Ersatzschiedsrichter wird nicht beachtet und, und, und.... Rechnet das mal anhand der Gebührenliste aus!? Nur für ein Spiel!? Der BFV hat für...
Verein · 11. Juni 2018
Wer folgt wem? Die Kinder den Alten oder die Alten den Kindern? Das ist nicht immer ganz klar. Bei uns im Verein sind des die Großväter, die ihren Enkelkindern nacheifern wollen und auch tun. Glückwunsch an die Ü60, die mit dem heutigen Sieg in die Landesliga einkehren werden - und nirgends woanders - die Frauen warten! Ein taktisch sensationell geführtes Spiel, temporeich und mit den Instinkten zum richten Zeitpunkt. Viel Schweiß und Arbeit steckt dahinter, grandios, was die Herren noch...
Verein · 16. März 2018
Referat Spielbetrieb & EDV, Meldewesen 1. PassOnline – Abmeldung durch aufnehmenden Verein Wir weisen verstärkt darauf hin, dass der Austritt eines Spielers über DFBnet Pass Online auch vom aufnehmenden Verein im Rahmen eines Antrags auf Vereinswechsel übermittelt werden kann, sofern dem aufnehmenden Verein die Einwilligung des Spielers schriftlich vorliegt. Der abgebende Verein erhält in sein BFV-Mail Fach ein Austrittsschreiben des aufnehmenden Vereins. Dieses gilt wie ein...
Verein · 27. Dezember 2017
Im letzten Jahrtausend feierte unser Verein das hundertjährige Bestehen. Für die klugen Rechner: es war das Jahr 1999. Dieses ist gleichzeitig auch das Geburtsjahr einiger unserer heutigen U19-Spieler. Ich habe das zum Anlass genommen, etwas Historie beizutragen. Ich weiß nicht, wie viele Festzeitschriften noch im Umlauf sind und wer überhaupt noch Zugang zu unserer sehr bewegten Geschichte hat. Bevor die Dokumente vergilben gibt es hier jetzt die elektronische Version zum Download. Damals...
Verein · 01. Oktober 2017
Lange ist es her. Zum Glück gibt's runde Geburtstage. Andreas Keil wurde am Wochenende 50. Dort traf ich auch mal Ronny Toplak wieder, der mir dieses Foto schickte. Aus einer Zeit, als die Fußballwelt in Hakenfelde noch "rund" lief. Das Bild stammt aus den Anfangsjahren der "Fünften". Ja, so viele Mannschaften hatte Teutonia damals. Und die Herren waren recht gut. Anfang der 90er lösten sie die Vierte in der Verbandsliga ab. Gespielt wurde meist Sonntagmorgen um 9 Uhr. Also zwei Stunden...
Verein · 21. August 2017
Wildschweine im Stadion Hakenfelde
Verein · 15. April 2017
Verein · 27. Februar 2017
Anders kann man das gar nicht bezeichnen: idiotisch, gesellschafts- und vereinsschädigend! Wer macht so etwas? In der Nacht von Samstag auf Sonntag machten sich einer oder mehrere ans Werk und zerstörten unseren Kunstrasen im Stadion Hakenfelde. Der 11-Meterpunkt ist weg. Sauber rausgeschnitten. Das kostet der Gemeinschaft wieder Geld (das sind Steuergelder!!) und für unseren Verein bedeutet das in diesem Winter das nächste Dilemma. Erst die lange Unbespielbarkeit des Platzes (lange...

Mehr anzeigen