Verein

Verein · 07. September 2018
Stellt euch mal vor, ihr bestreitet ein Spiel, habt keine Trikots mit Rückennummern, es steht kein Laptop bereit, der elektronische Bogen kann nicht ausgefüllt werden, der SR erscheint nicht, ihr müsst pfeifen, ein Auswechselspieler muss nachgetragen werden, die Ergebnismeldung wird vergessen und vor allem das Nachbearbeiten des Spielbogens als Ersatzschiedsrichter wird nicht beachtet und, und, und.... Rechnet das mal anhand der Gebührenliste aus!? Nur für ein Spiel!? Der BFV hat für...
Verein · 16. März 2018
Referat Spielbetrieb & EDV, Meldewesen 1. PassOnline – Abmeldung durch aufnehmenden Verein Wir weisen verstärkt darauf hin, dass der Austritt eines Spielers über DFBnet Pass Online auch vom aufnehmenden Verein im Rahmen eines Antrags auf Vereinswechsel übermittelt werden kann, sofern dem aufnehmenden Verein die Einwilligung des Spielers schriftlich vorliegt. Der abgebende Verein erhält in sein BFV-Mail Fach ein Austrittsschreiben des aufnehmenden Vereins. Dieses gilt wie ein...
Verein · 27. Dezember 2017
Im letzten Jahrtausend feierte unser Verein das hundertjährige Bestehen. Für die klugen Rechner: es war das Jahr 1999. Dieses ist gleichzeitig auch das Geburtsjahr einiger unserer heutigen U19-Spieler. Ich habe das zum Anlass genommen, etwas Historie beizutragen. Ich weiß nicht, wie viele Festzeitschriften noch im Umlauf sind und wer überhaupt noch Zugang zu unserer sehr bewegten Geschichte hat. Bevor die Dokumente vergilben gibt es hier jetzt die elektronische Version zum Download. Damals...
Verein · 01. Oktober 2017
Lange ist es her. Zum Glück gibt's runde Geburtstage. Andreas Keil wurde am Wochenende 50. Dort traf ich auch mal Ronny Toplak wieder, der mir dieses Foto schickte. Aus einer Zeit, als die Fußballwelt in Hakenfelde noch "rund" lief. Das Bild stammt aus den Anfangsjahren der "Fünften". Ja, so viele Mannschaften hatte Teutonia damals. Und die Herren waren recht gut. Anfang der 90er lösten sie die Vierte in der Verbandsliga ab. Gespielt wurde meist Sonntagmorgen um 9 Uhr. Also zwei Stunden...
Verein · 21. August 2017
Wildschweine im Stadion Hakenfelde