Staffelauslosung Saison 2014/2015

Staffelauslosung C-Jugend Landesliga
Staffelauslosung C-Jugend Landesliga

Unsere Gegner für die kommende Saison stehen fest!

Am 2. Juli wurden u.a. die Staffeln der C-Junioren ausgelost. Wir landeten in der "Landesliga Staffel 2". Auf den ersten Blick würde ich diese Staffel als die "etwas schwächer besetzte" einschätzen. Das ist aber nur so ein erstes Gefühl. Schauen wir mal genauer hin, was uns erwartet. Es ist - wie jedes Jahr - ein kunterbunter Mix aus Absteigern und Aufsteigern. Von den vier Verbandsligaabsteigern haben wir drei zugelost bekommen. Auch von den vier Staffelsiegern aus den Bezirksligen dürfen wir uns über drei Teilnehmer in unserer Runde freuen. Ergänzt wird das Staffelpaket um vier Landasliga-Teams des Vorjahres (nur GW Neukölln aus unserer letztjährigen Staffel dabei) sowie vier weitere Aufsteiger (Zweitplatzierte) aus der Bezirksliga. Insgesamt also 14 Teams. Und das sind sie nun im Einzelnen:    

Türkiyemspor:
Absteiger aus der Verbandsliga (12. Platz). Die C2 ist ebenfalls aus der höchsten Spielklasse (Landesklasse) abgestiegen. Die D1 spielte in der Verbandsliga (8.Platz). Der Verein und insbesondere die Jugendabteilung befinden sich in einem desaströsen Zustand. Fast alle Spieler aus dem Großfeldbereich haben den Verein verlassen. Was übrig bleibt???? 
Einschätzung: Mittelfeld

FC Stern Marienfelde:

Absteiger aus der Verbandsliga (13. Platz). Die C2 landete auf dem 5.Platz in der Bezirksliga. Die D1 spielte in der Verbandsliga und erreichte dort einen achtbaren 5.Platz. Auch hier können wir eine starke Mannschaft erwarten.

Einschätzung: TOP-Favorit (Aufstiegskandidat)

1.FC Wacker 21 Lankwitz:

Absteiger aus der Verbandsliga (14. Platz). Die C2 spielte in der Kreiklasse A (3.Platz). Die D1 ist ebenfalls aus der Landesliga abgestiegen.
Einschätzung: unteres Mittelfeld

Köpenicker SC:

Landesligist aus der Nachbarstaffel (5.Platz). Die C2 erreichte den 3. Platz in der Bezirksklasse. Die D1 schaffte den 4. Platz in der Landesliga.

Einschätzung: oberes Mittelfeld

Berlin Hilalspor:

Landesligist aus der Nachbarstaffel (6. Platz). Die C2 wurde Staffelsieger (Aufsteiger) in der Kreisklasse A. Die D1 ist Absteiger aus der Verbandsliga.

Einschätzung: Mittelfeld

BSV GW Neukölln:

Landesligist und uns noch gut bekannt (9. Platz).Die C2 erreichte den 4. Platz in der Bezirksklasse. Aber Achtung. Die D1 erreichte den 3. Platz in der Verbandsliga hinter Hertha BSC und 1. FC Union. Das wird eine spielstarke Mannschaft sein.

Einschätzung: oberes Mittelfeld

SSC Teutonia 1899:

Eine fantastische Truppe und Landesligist. Wir hoffen auf einen gesicherten Mittelfeldplatz....und ein wenig mehr darf es auch mal sein.
Einschätzung: oberes Mittelfeld

BFC Meteor 06:

Aufsteiger/Staffelsieger. Die C2 belegte den 4. Platz in der Kreisliga A. Die D1 ist aus der Landesliga abgestiegen.

Einschätzung: Abstiegskampf

SC Berliner Amateure:

Aufsteiger/Staffelsieger. Die C2 erreichte den 6. Platz in der Bezirksklasse. Die D1 schaffte den Aufstieg in die Verbandsliga (Staffelsieger). 

Einschätzung: oberes Mittelfeld

Cimbria Trabzonspor:

Aufsteiger/Staffelsieger. Eine C2 gab es nicht und die D1 ist aus der Verbandsliga mit 0 Punkten abgestiegen.
Einschätzung: Abstiegskampf

SV Norden-Nordwest:

Aufsteiger als Zweitplatzierter. Einen Unterbau (C2) gab es nicht. ABER. Die D1 schaffte sehr souverän den Aufstieg in die Verbandsliga.
Einschätzung: Mittelfeld

BSV 1892:

Aufsteiger als Zweiplatzierter. Eine C2 gab es nicht. Die D1 stieg als Tabellenletzter aus der Landesliga ab.

Einschätzung: Abstiegskampf

RW 90 Hellersdorf:

Aufsteiger als Drittplatzierter. Die C2 spielte - wie wir auch - als Kleinfeldmannschaft. Die D1 belegte den Vorletzten Platz in der Landesliga.
Einschätzung: Abstiegskampf

BW Mahlsdorf Waldesruh:

Aufsteiger als Zweitplatzierter. Eine C2 gab es nicht. Die D1 ist aus der Landesliga abgestiegen.
Einschätzung: Abstiegskampf

Alles in allem eine machbare Gruppe. Es wird ca. fünf Mannschaften geben, die um den Aufstieg mitspielen können und es wird mindestens genauso viele Mannschaften geben, die bei vier Absteigern gegen den Abstieg spielen werden. Nichts Neues. Das alles ist jetzt nur spekulativ. Wir sind gespannt, was unsere Truppe abliefern wird! 

Und das ist der "volley geschossene" Redaktionstipp:

  1. Stern Marienfelde
  2. GW Neukölln
  3. Berliner Amateure
  4. Hilalspor
  5. SSC Teutonia
  6. Norden-Nordwest
  7. Köpenicker SC
  8. Wacker Lankwitz
  9. RW Hellersdorf
  10. Türkiyemspor
  11. Meteor 06
  12. BW Waldesruh
  13. Cimbria Trabzonspor
  14. BSV 1892 

Spielorte

Mitfahrgelegehnheiten gesucht!

Die letzten Ecken von Berlin! Anscheinend spielen Berlins Vereine aus den Randbezirken alle in der Landesliga. Weite Reisen stehen an. An einigen Sonnabenden müssen die Konsolen kalt bleiben. Die Spielzeiten unsere Staffelpartner sind meist Sonntagsvormittag. Das heißt: früh aufstehen. Dann sind auch einige Eltern mit Fahruntersatz gefragt. Wir hoffen auf eure Unterstützung. Ihr müsst ja nicht immer Fussball gucken. Auch auswärts kann man mal gut frühstücken und seinem Partner eine kleine Freude bereiten. "Magic, du weißt wovon ich spreche".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0