Buli-Tipprunde 1. Spieltag: "Jockel" Spieltagssieger und erster Favorit

"Bayern" wird Meister und bei "Schalke" ist alles möglich!

Unsere Tipprunde - bestehend aus echten Fachfrauen und Fachmännern des Bundesligaalltages - stellte sich den Fragen zur aktuellen Bundesligasaison. Ein Grund mal draufzuschauen. In puncto "Meister" scheint man sich einig zu sein: Bayern macht das Rennen, meinten 17 Tipper. Dann gibt es noch ein paar Hoffnungsvolle, die BVB, Gladbach, Schalke und Hertha vorne sehen.

Als Absteiger wurden Paderborn und Freiburg am häufigsten genannt. Beim dritten Absteiger wird das Feld etwas breiter. Mainz, Köln und Augsburg werden wohl Kandidaten sein. Aber auch HSV, Frankfurt, Werder und bei Schalke könnte es sehr eng werden.

Der erste Trainerrauswurf? In Hamburg sieht die Tipprunde unruhigen Zeiten entgegen. Aber auch in Frankfurt und wieder mal Schalke scheint ein frühzeitiger Trainerwechsel möglich.

Wer deutscher Meister wird, der wird auch den Torschützenkönig stellen. Die meisten Tipper sagen wohl für Lewandowski eine grandiose Saison voraus (an dieser Stelle möchte ich mal auf Herrn "Schieber" verweisen).

Wie schwer es ist, die Spielausgänge vorauszusagen - gerade an den ersten Spieltagen - das zeigte sich schon am ersten Spieltag. Eine Spannweite von 12 Punkten (Platz 1  vs. Platz 25) ist Zeugnis von der ein oder anderen Überraschung. "Jockel" hatte an diesem Wochenende das feinste Gespür und darf sich "erster Tabellenführer" nennen.        

Kommentar schreiben

Kommentare: 0