Tippspiel: "Teutinho" setzte auf Remis. Mit Erfolg!

22. Spieltag: Im Statistiktrend. Tippteams neu geordnet. 

Die Bundesligastatistik dieser Saison sagt folgendes: 45% Heimsiege, 27% Auswärtssiege und 28% Remis.
Bei 9 Spielen pro Spieltag können wir also 3 Remis erwarten. Rein statistisch.
Schaut man auf die Tippverteilung der einzelnen Tipper, dann stellt man deutliche Unterschiede fest. "Hoffi" tippte bisher noch kein einziges Spiel unentschieden!!! Und damit führt er aktuell. "Jockel" dagegen liegt mit 33% Remis-Tipps voll im statistischen Trend und insgesamt auf Platz 2.
Auch "Teutinho" - der als einer der Hauptverantwortlichen in unserem Verein in eheähnlichen Verhältnissen mit "Jockel" lebt - bleibt statistisch linientreu. Gewollt oder ungewollt?!  Seine Remis-Tipps brachten ihm heute jedenfalls den Tagessieg. Und so hatten wir heute eine zweigeteilte Tipperwelt: die Remis-Tipper und die "geh aufs Ganze"-Tipper".  Für einige ging es dadurch ein paar Plätze rauf und für andere ein paar Plätze runter.
In der Teamwertung findet ihr eine neues Bild. Ich habe die Nichttipper der letzten Spieltage aus den Teams entfernt und wenn möglich durch einen nichtzugeordneten Späteinsteiger ersetzt. Das Teamergebnis verbesserte sich dadurch natürlich. Also keine Nachteile für die Teams! So haben wir aktuell wieder ein etwas spannenderes Tabellenbild. Wir als "Randsteher" (Platz 1) können damit leben. Wir wollen ja nicht wie die Bayern vorzeitig die Meisterschaft feiern.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0