U17: Staffelauslosung 2015/2016. Gegner und Prognose.

B-Jugend Landesliga Staffel 1. Zwei Spandauer Derbys! 

Machbar! So würde ich als erste Einschätzung die Staffelauslosung werten. Mit "machbar" meine ich "Klassenerhalt", so die Ziele als jüngerer Jahrgang der letzten Jahre. Der ein oder andere mag denken, dass gerade nach dem Aufstieg in die Verbandsliga mehr drin sein könnte. Aber die 1999er-Jahrgänge bringen dann doch eine andere Wettbewerbssituation, die wir ja aus den Vorjahren kennen. 
Hier nun der Redaktionstipp auf Grundlage der U15 2014/2015 und weiteren Mannschaften aus dem Unterbau, wobei ich nicht genau einschätzen kann, mit welchen Jahrgängen in der letzten Saison in der B-Jugend agiert wurde:
Die Favoriten:
Hier sehe ich in erster Linie die Nachwuchsmannschaften der Großvereine: BFC Dynamo II, BAK 07 II und Staaken II. Auch Cimbria Tranzonspor zähle ich in diesem Jahr wieder zum Favoritenkreis.
Das Mittelfeld:

TSV Rudow wird einer der nächsten Verfolger sein, oder sogar oben mitspielen. Danach wird es schwieriger. Nordberliner SCEintracht Mahlsdorf, Spandauer Kickers und wir/SSC Teutonia sollten ausreichend gute Teams zusammenbekommen.

Abstiegskampf:
Mit 4 Absteigern pro Staffel ist dieser Kreis in der Regel am größten und fließend mit den Mittelfeldmannschaften. Folgende Teams sehe ich dennoch tendenziell im Abstiegskampf:
SC Borsigwalde, Lichtenrader BC, Bandenburg 03, SpVgg Tiergarten und Lichtenberg 47.

Freuen dürfen wir uns auch auf zwei bzw. vier Spandauer Derbys (Hin- und Rückspiel). Mit dem SC Staaken II und den Spandauern Kickers treffen wir auf alte Bekannte und kurze Anfahrtswege.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Trainer KSC (Dienstag, 07 Juli 2015 21:11)

    Sehr schade, dass wir in verschiedenen Staffeln sind, aber eventuell wäre ja ein Testspiel möglich. Ab wann startet ihr in die Vorbereitung?

    Grüße aus der jetzigen Köpenicker U17 (ehemals U15)

  • #2

    Poldi (Mittwoch, 08 Juli 2015 20:39)

    Beste Grüße nach Köpenick!!
    Wir starten offiziell am 29.07. Aber es werden am Anfang reichlich Spieler fehlen - wie bei anderen auch. Ein Testspiel - ja gerne - ich denke der neue Trainer wird nichts dagegen haben. Wenn du schon Terminvorschläge hast, dann schicke diese über den Link "Kontakt" an den Webmaster (meine Person). Ich kümmere mich dann darum. Ansonsten wird diese Seite mal für ein paar Wochen ruhen.