U17: Power Athletik! Mal was Neues.

Herausforderung gemeistert. Schwitzen für unbekannte Muskelgruppen.

Der Körper besteht nicht nur aus Beinen und Oberarmen! Das mussten unsere B-Männer heute feststellen. Fußball wird in den unteren Ligen in puncto Krafttraining sehr einseitig trainiert. Das wollte Trainer Flo mal anders machen. Und vorbildlich wie er ist, stellte auch er sich den Aufgaben. Mit Erfolg!!
"Power Athletic Workout" - so hieß das heutige Schnupperprogramm. Unter fachlich sehr guter Anleitung trainierten unsere Jungs nicht nur Schnellkraft und Kraftausdauer am ganzen Körper, sondern auch Teamgeist war angesagt. Sich anfeuern und jeder sollte seine Grenzen erreichen. Aber ohne Risiken und unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Aspekte. Baggerreifen, Laufleiter, Gummis und ein Partner waren das Trainingsequipment. Ein spannender und lehrreicher Vormittag. Eine absolute Empfehlung für Gruppen und auch Einzelsportler. McFit ist "out". Powerathletic ist "in" und macht mehr Spaß. Hier geht`s zur Facebookseite von Snick: Power Athlete Workout. Probiert es mal aus! Ihr findet POWATH direkt neben der Einfahrt (links) zum B1-Baumarkt am Brunsbütteler Damm.