U17: SSC Teutonia - Blau Weiß Spandau 10:0

Souveränes Freundschaftsspiel mit guten Ansätzen.
Allmählich kehren die Urlauber wieder zurück. Endlich konnte Trainer Flo den ersten Echttest starten. Die Spieler sollten sich in verschiedenen Positionen zeigen. Auch ein neues und offensiveres Spielsystem hielt Einzug. Alles in allem lief es gut. Anfänglich merkte man, dass noch einige Spieler gerade in dieser Phase der Vorbereitung sich durch Einzelleistungen hervortun wollten, das legte sich in der Folgezeit und das Spiel lief dann auch deutlich besser. Der Gegner hatte zwar auch zwei, drei Chancen und einen Elfmeter zugesprochen bekommen, konnte uns aber zu keiner Zeit ernsthaft gefährden. Spielerisch und läuferisch sahen wir gute Ansätze mit überzeugenden Torabschlüssen. Gegen stärkere Gegner müssen die Jungs aber noch an der taktischen Disziplin und an der gemeinsamen Spielidee arbeiten. Weiter so und habt Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0