Tippspiel: Jackpot! "Momo" katapultiert sich in die Spitzengruppe   

10. Spieltag: Sensationelle 27 Punkte und Rekord für den Tagessieger.

Eine richtig spannende Tipprunde. Dieser Spieltag lieferte den Beweis, dass noch für jeden etwas drin ist. "Momo" - der Manuel aus dem Team "BJugend" - gelang mit 27 Punkten !!!! und Treffern in allen Begegnungen ein neuer Rekord. 12 Plätze nach oben und jetzt Platz drei. Fünf Auswärtssiege zu tippen ist schon mutig.   

Für den Rest der Tipprunde sprangen auch meist hohe zweistellige Punktzahlen heraus. Nur 4 Tipper mussten sich mit 9 oder weniger Punkten zufrieden geben. 
In der Teamwertung konnte Team "BJugend" den Abstand zum "Expertenteam" deutlich reduzieren. Auch hier schlugen "Momos" 27 Punkte voll zu buche. 21,3 Punkte - auch ein neuer Teamrekord!!
In eigener Sache:  

Eine Information an die Jugend bzw. an alle, die noch bei ihren Eltern wohnen. Es gibt einen Paragraphen (§1619) im bürgerlichen Gesetzbuch, der folgendes besagt:  

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.
Angemessen erscheint hier für Kinder ab 14 Jahren eine Wochenleistung von 3-7 Stunden.
Das ist wahr!! Könnt ihr ja gerne mal googlen - ihr faulen Sä...... Und nun schöne Restferien....haha.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0