Tippspiel: "TanteKehte" spuckt zurück. 19 Treffer!   

Mobiler Waschsalon im Jahr 1990
Mobiler Waschsalon im Jahr 1990

Leverkusens Ausgleich entscheidet Tagessieg

Wir schreiben das Jahr 1990. WM-Achtelfinale Deutschland-Holland. Es ist die 22. Minute. Ein innovativer Holländer namens Frank Rijkaard eröffnet den ersten mobilen TV-Haar-Waschsalon (Lama-Washing). Erster Kunde: Rudi Völler - oder "Tante Kehte", wie er wegen seiner früh ergrauten Haare liebevoll genannt wird.
Sein gefühlter Halbbruder Siggi Weiß aus der alten Teutonenzeit kennt diese Leiden. Böse Erzählungen berichten über ähnliche Waschorgien in der Vergangenheit. Und die blonden Haare waren auch nur gefärbt. Nun zeigte er es allen. Erster Tagessieg mit 19 Punkten:           

Das Tor zum Glück war das Eigentor zum 1:1 beim Spiel Leverkusen-Schalke. Auch die dahinter Platzierten "TimJ", "Hattrickmutti", "Jockel" und "Wurzy" freuten sich über diesen Treffer. In der Gesamtwertung bleiben die Spitzenreiter weiterhin zusammen. Nur "Chrille21" schwächelte etwas. 
Namen verpflichten! Das gilt insbesondere für die Herren, die "Teutonia.." oder ähnlich im Namen tragen. Also "Teutinho" (Rainer Jannicke) und "Teutone95" (Nico Jackson). Wann kommt ihr da endlich mal raus - aus dem Keller???
In der Teamwertung MUSS ich - ja ich MUSS (wurde erpresst) - den Tagessieg von "Maennerglueck" vom letzten Wochenende noch erwähnen: echt klasse getippt. Ihr seid die Fußballintelligenz. Euch als Partner zu haben, das ist die Glückseeligkeit schlechthin. Gemeinsam Fußball schauen, über Spielzüge und Abseits diskutieren - einfach ein Traum!  Danke Team "Maennerglueck" und Glückwunsch (Melle, Kerstin, Celina).
Heute waren es aber die jungen Wilden von der "AJugend", die den Spieltag für sich entschieden. "Palle98" (Sohn vom Chancentod "Kuntamüller"), "TimJ" (Sohn vom Teutonenlenker "Teutinho") und "HerthaHeiko1892 (selbsternannter Sohn des Fußballgottes).
Noch drei Tipptage. Bei den Tagessiegpunkten kann jeder noch gewinnen. Nur "Muecke" hat derzeit zwei auf dem Konto. Für das Treppchen der 1. Halbserie kommen höchstwahrscheinlich nur noch die ersten zwölf in Betracht. Und in der Teamwertung sage ich schon mal jetzt "Glückwunsch an das Experten-Team".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0