Tippspiel 7. Spieltag: "Leuchtturm" - der Statistiker

Team "AJugend" und Team "BJugend" im Aufschwung??

Wer was vom modernen Fussball versteht, der freute sich bestimmt über das heutige Abendspiel von RB Leipzig. Tolle taktische Disziplin, extrem hohe Laufleistung, handlungsschnell und mit sicherer Individualtechnik. Respekt.
Das hat Zukunft! Unsere Teams "AJugend" und "BJugend" auch? Das sind nämlich die Gewinner in der Teamwertung. Oder sind das doch nur reine Statistikleser, genau wie der Tagessieger "Leuchtturm" (Kerstins Arbeitskollege)? Der Spieltag war nämlich ein statistisches Abbild der Gaußschen Normalverteilung bei den Bundesligaspielen: 2:1, 1:1, 1:0.....und in keinem Spiel mehr als drei Tore pro Mannschaft. Trotz einiger Überraschungen schafften so doch viele Spieler 15 und mehr Punkte. Dafür reichten in der Regel 3-4 Treffer. Mehr brauchte es nicht. Die Tagesloser haben sich nur die falschen Spiele ausgesucht.
Die rote Laterne trägt aktuell unser Köln-Fan "Chrille2112". Aber glaubt mir: ihm ist es sch....egal. Er freut sich mehr über seine Kölner und Platz 2 in der Tabelle. Und der Rest? Hoffentlich über Herthas Saisonstart und Platz 4.     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0