U17: Das Leid nimmt kein Ende. Adventsgeschenke!

BFC Dynamo - SSC Teutonia 2:0 (0:0)

Gute Besserung: Sebastian Kloke
Gute Besserung: Sebastian Kloke

Es sollte ein schöner Sonntag im Sportforum Höhenschönhausen werden. Motivation war ausreichend vorhanden. Nach uns trat auch die A-Jugend gegen BFC Dynamo an. Also anfeuern und ab 17:30 Uhr schön im Stadion oder auf der Coach Hertha gucken. Die Ausbeute bis jetzt: Frust, Ärger und Schmerzen. Insbesondere traf es Sebastian Kloke, der sich im Zweikampf schwer verletzte und nun operiert werden muss (Ellenbogen gebrochen). Gute Besserung, Sebastian. Und lass dich ausreichend pflegen. Die Deutscharbeit muss leider warten. Da waren es nur noch 12. Das aller, allerletzte Aufgebot für die nächsten Wochen. Pffff. Wie soll das gehen? Nach der ersten Halbzeit trugen wir nur die Last von Wiltruds Blitzer-Knöllchen und Saschas umgekippter Kaffeekanne mit uns rum. Denn die ersten 40 Minuten sahen recht ordentlich aus. Keine klaren Chancen für Dynamo und keine für uns. Unser Team machte es taktisch recht gut gegen die technisch sehr versierte und bis jetzt ungeschlagene Mannschaft vom BFC Dynamo:    

Doch dann kam wieder mal eine Schlafaktion bei einem Eckball. Plötzlich stand der Dynamo-Stürmer frei und verwandelte aus kurzer Distanz. Teutonia ließ sich nicht beirren. Wir waren in den zweiten 40 Minuten das aktivere Team. Wollten zum Torabschluss kommen. Schafften es aber nie richtig. Es folgt eine längere Pause durch den Rettungswageneinsatz. Am Ende "Tür auf" und alles noch vorne. Naja. Das zweite Gegentor in der Nachspielzeit war dann schon fast im Plan. Ein Konter. Ente oder Trente. Alles in allem ein ordentliches Spiel unseres Teams. Wars das schon? Nicht ganz. Sebastians Eltern eilten ins Friedrichshainer Krankenhaus und wenn man es eilig hat: dann passiert schon mal was. Sie wurden in einen Unfall verwickelt. Und wenn ich richtig gelesen habe, dann fing sich unsere A-Jugend in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer ein und verschenkte zwei Punkte. Die guten Nachrichten? Es ist Advent und es wird nicht jeden Sonntag so sein. Und zu Herhta kann ich noch nichts sagen.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Fischer (Sonntag, 27 November 2016 18:22)

    Gute Besserung an Sebastian vonne Fischer s.

  • #2

    Heines (Sonntag, 27 November 2016 23:41)

    Auch von uns Gute Besserung :)

  • #3

    Krappi's (Montag, 28 November 2016 01:36)

    Auch von uns nochmal Gute Besserung für dich Sebastian. IHR habt den Tabellenführer mächtig geärgert.