Tippspiel 12. Spieltag: Es wird eng. "HerthaHeiko1892" hat Potential

Dichotome Spiele küren Tagessieger.

Nicht 15. Es wurden 25 Punkte
Nicht 15. Es wurden 25 Punkte

Ähhh? Dichotom? Wir sind auch ein Bildungsblog! Weil wir alle gebildete Menschen sind :-). "Habt ihr gewonnen?". "Nein, dichotom". Klingt doch besser als remis oder unentschieden, oder?! Dichotom stammt nach meinen Recherchen aus der Botanik und bedeutet nichts anderes als zweigeteilt oder zweigliedrig. Also auch anwendbar, wenn die Punkte geteilt werden. Gestern war wieder so ein Spieltag. Vier Unentschieden, mit folglich dichotomen Ausgang, die Tagessieger "HerthaHeiko1892" als einziger dreimal richtig erahnte oder einfach nur wusste. Weil er Ahnung hat! Nun wird es bei den letzten fünf Spieltagen wieder richtig spannend. "Maurilla70" muss schwitzen und kämpfen. Behaltet auch die Plätze 10 und 20 im Auge. Das sind die Plätze mit "Geld zurück Garantie". Es ist also für jeden noch etwas drin - im Adventskalender. Mein Adventskalender besteht aus Teutonenspielern. Am 15.Dezember öffne ich dann Heikos Türchen. Mal schaun was da für Talente zum Vorschein kommen. 
Die Teamwertung ist dagegen noch trichotom! Verstanden? Was bedeutet das? Wer es als erstes weiß, der bekommt ein Freigetränk (im Kommentar melden).               

Kommentar schreiben

Kommentare: 0