50!!! Happy Birthday, Christian!

Jugendförderer oder einfach nur verrückt?

Geburtstagsmann "Christian"
Geburtstagsmann "Christian"

Die Frage kann ich gar nicht eindeutig beantworten. Eines weiß ich jedoch: er feiert heute seinen 50. Geburtstag und er hat in der Vergangenheit sehr viel in unsere Jugendabteilung investiert. Sei es finanziell oder als Problemlöser aller Art und immer an den Stellen, wo wir dringend Hilfe benötigten. "Ich bin da, wenn ihr mich braucht. Alles für die Jugend". Diese Worte hört man immer wieder von ihm. Einfach sensationell. Der eine oder andere wundert sich über seine "Handlungsschnelligkeit". Eine wichtige Eigenschaft im Fußball. Im normalen Leben kaum noch auffindbar. Man hört dann schon mal Worte wie: "Ist der bekloppt?" Aber mit einem lächelnden und bewundernswerten Unterton. Die meisten kennen ihn so. Oder: wer kennt ihn nicht? 

Lieber Christian, auch wenn ich  es bewusst vermeide regelmäßig und offiziell Geburtstagsymnen zu kommunizieren, so muss ich bei dir eine Aushahme machen. Ich möchte mich bei dir für die tolle Unterstützung der letzen Jahre bedanken, für deine vetrrauensvolle und offene Art und in aller Namen vielen Dank für die "schönen Momente", die du uns ermöglichst hast. Mit dir haben wir Geschichte geschrieben! Das Motto dieser Seite. Beim Abnehmen werden wir dir selbstverständlich helfen. Jetzt mit 50, wo die Jugend des Alters beginnt, ist ein Sprung aus den Wolken ein spannendes und mutiges Erlebnis. "Normalerweise" ist man mit einem BMI von 25 gut im Rennen. Für dein neues Hobby anscheinend nicht. Also weg mit den leckeren (fettigen) Sachen - ich übernehme das gerne - und in der Firma morgens ein paar Runden drehen. Eine Frage hätte ich am Ende doch noch. War das dein Taufspruch?:        

"Man muß den Leuten nur ein bißchen verrückt vorkommen, dann kommt man schon weiter"
(Wilhelm Raabe, 1831- 1910)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0