U15: Großartiger Auftritt! Was für eine Moral!

SSC Teutonia - SC Borsigwalde 2:1 (0:0)

Der Weg ist das Ziel! Und dieser führt immer weiter nach oben. Zwar nicht in der Tabelle, aber auf dem Spielfeld. Nun der nächste Dreier! Und dieser war am Ende auch voll verdient. In der Vergangenheit musste das Team Führungen am Ende noch abgeben. Heute war es umgekehrt. Mit einer tollen Moral und mit sehr guter Disziplin drehten sie das Spiel. Sensationell. Das hat Spaß gemacht zuzugucken. Die ersten Minuten gehörten Teutonia. Sie suchten immer wieder spielerische Lösungen. Sehr gut!! Nach und nach kam Borsigwalde ins Spiel. Am Ende der ersten 35 Minuten hatte Teutonia insgesamt leichte optische Vorteile und ein kleines Chancenplus. Die zweite Halbzeit wurde spannender. Borsigwalde startete mit viel Druck. Unsere Defensive hielt stand. Es folgten zwei sehr gute Chancen, die zu unserer Führung hätten führen müssen. Dann eine Freistoßsituation, die auch in der Bundesliga immer wieder für Gefahr sorgt. Aus dem Halbfeld und auf den langen Pfosten getreten. Schwer zu verteidigen. Borsigwalde machte im Nachsetzen das 0:1. Das können wir auch! Ein paar Minuten später eine ähnliche Situation für uns. Dürre vollendete letztendlich per Kopf ins lange Ecke zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Das Spiel wurde hektischer. Die Borsigwalder wurden unruhig und wollten unbedingt den Sieg. Teutonia blieb ruhig und sehr diszipliniert. Kein Gequatsche und auf nichts einlassen. Einfach nur Fußball spielen. Das wurde dann auch belohnt. Ein Konter über links - Thönnes setzt sich mit Tempo durch, legt quer - und Faghiri schiebt ein. Jubel!! Die letzten Minuten wurden über die Bühne gebracht. Borsigwalde hatte trotz körperlicher Überlegenheit nicht mehr genug Kraft und Genauigkeit, um gefährliche Situationen zu kreieren.

Glückwunsch Jungs....oder junge Männer. Wir haben gerne zugeschaut und mitgefiebert. Wir sind stolz auf euch und das, was ihr in den letzten Wochen geleistet habt. Auch euer Auftreten war vorbildlich. Nicht provozieren lassen, nicht meckern, einfach nur Fußball spielen. Das könnt ihr zusammen mittlerweile immer besser!         

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elli (Mittwoch, 17 Mai 2017 15:15)

    Ich bin Mega Stolz auf Euch.