· 

U19: Unmotiviertes Testspiel. Wem oder was hats geholfen?

SC Staaken - SSC Teutonia 12:0 (7:0)

Uns jedenfalls nicht! Ein eher peinliches bis sinnloses Gebolze von unserem Team. Staaken hatte leichtes Spiel. Sie konnten agieren wie sie wollten. Ein viel zu starker Gegner beim aktuellen Kaderstatus. Neben den riesigen technischen Defiziten ist zu bemängeln, dass nicht ein einziges mal versucht wurde, ein Spielaufbau zu gestalten. Teutonia wollte gar nicht mehr den Ball haben. Die Hintermänner sahen in der Regel nur die Rücken der eigenen Spieler. Schnell lang wegschlagen oder erstmal mit dem Ball laufen. Im Zentrum fand gar nichts statt. Anspielstationen: Fehlanzeige. Nach 20 Minuten entsteht eine Aufstellung wie sie auch vor zwei Jahren oft zu sehen war. Hinten eine 5er Kette, vorne warten 3-4 Spieler auf lange Bälle (meist auf einer Linie), denen sie aber nur hinterhergehen, wenn sie genau auf den Fuss kommen, und ab und zu im Mittelfeld 1-2 Alibispieler. Tiefenstaffelung - nicht vorhanden. Sicher gabs eine Spielaufgabe für solch ein Testspiel - unabhängig vom Ergebnis. Gesehen habe ich nichts, gehört habe ich vieles - am Rande des Geschehens und als Gast: belächeltet zu werden, für das Team. Mich hats genervt. Ich hoffe, dass die Trainer und die Mannschaft schnell Korrekturen vornehmen und wir dann auch mal Fussball über mehr als zwei Stationen sehen werden. Am Mittwoch wäre die nächste Gelegenheit. Im Stadion Hakenfelde um 19:30 Uhr.      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0