· 

Verein: Die nächste Sauerei!

Lange hats nicht gedauert - bis zum nächsten Wildschweinschaden. Seit Monaten wandern die meist kranken Tiere hier durch Hakenfelde und hinterlassen ihre Wanderspuren. Es wurde in letzter Zeit etwas ruhiger. Wurde etwas unternommen? Anscheinend. Aber nicht allzu wirkungsvoll. Seit einigen Wochen begrüßt mich hier "Am Forstacker" frühmorgens wieder eine Herde Wildschweine. Unweit vom Stadion Hakenfelde. Es war ja nur eine Frage der Zeit, wann diese unseren geliebten und dringend benötigten Trainings- und Spielrasen wieder für sich entdecken. Die Folgen? Die kann sich jeder denken. Bei aller Tierliebe: das Viehzeug nervt nur noch hat hier im Stadtgebiet freilaufend nichts zu suchen. Wir haben ein großes Gehege im Spandauer Forst. Da kann man sich auch mal Wildschweine anschauen, wie sie natürlich aussehen sollten. Diese Herden hier sind eine verwachsene Inzucht!     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0