· 

U19: Montagstraining ohne Ziel

1. FC Lübars - SSC Teutonia 0:6 (0:3)

Nicht schön anzusehen! So der Gesamteindruck. Unter schön verstehe ich: Spielzüge aus einem Spielsystem bzw. aus einer Spielidee erkennen zu können. Das Ergebnis war zweitrangig. Nur gewinnen und ab nach Hause. Folglich entwickelte sich ein Fußballspiel wo jeder von Teutonia meist machte was er wollte. Der Gegner war einfach zu schwach. Anscheinend eine Einladung an unsere Herren für Dribblings und wenig Spielfreude. Geschwitzt haben nur unsere Abwehrspieler, die die verlorenen Bälle zurückholen mussten. Alle anderen beschränkten sich auf ein Minimum - was für den Gegner grundsätzlich reichte, aber wie gesagt: nicht schön anzusehen war. Die vielen Torchancen wurden mit der gleichen Unentschlossenheit liegen gelassen. Das Spiel hätte so einfach sein können und zumindest einen Trainingseffekt hinterlassen können!! Mit etwas mehr Ordnung und etwas mehr Spielfluss. Vielleicht liege ich mit dem Anspruch zu hoch. Motivation und Teamgefüge sind aktuell wichtiger. Aber denkt an die nächsten Spiele. Da muss wieder Kombinationsfussball gezeigt werden. Gemeinschaftlich agieren und nicht reagieren!     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0