· 

U13: Erster Winterkick - gut gemeistert

SSV Köpenick-Oberspree - SSC Teutonia 0:13 (0:6)

Schneetreiben in Köpenick  und für die Teams anfänglich ein echtes Problem. Wie doll muss ich gegen die Pille hauen, damit der Ball gut ankommt? Erst war der Ball schnell, mit steigender Schneehöhe wurde das runde Ding langsamer. Nach nur drei Minuten stand es 0:2 - für uns natürlich. Die schnelle Führung und die nassen Tröpfchen vernebelten dann aber auch die Köpfe. Die Übersicht und die Passlinien gingen etwas verloren. Nach einer Viertelstunde wurde das Gespür für den Boden etwas besser. Die Tore fielen im Fünfminutentakt. 6:0 zur Pause, sicher mehr als leistungsgerecht, ganz zufrieden war Trainer Lilge aber nicht.   

Nach dem Wechsel kam unser Team schnell ins Spiel. Phelan durfte sich mit einem Blitz-Hattrick in nur zwei Minuten in die Torschützenliste eintragen. Die Mannschaft war jetzt spielerisch voll da. Nach den vielen Wechseln dauerte es immer ein wenig, bis sich die Zusammenstellung gefunden hatte. Aber was heißt das schon?! Drei Minuten und dann ging es wieder in Richtung gegnerisches Tor. Sie spielten ihren Stiefel runter, manchmal hervorragend und manchmal etwas übermütig und  mit wenig Erfolg. Was soll man bei dem Ergebnis sagen? Aufgabe erfüllt, alle hatten Spaß am Spiel und genug Einsatzzeiten. 

Köpenick-Oberspree war nicht ganz chancenlos und dicht am Ehrentreffer. Sie hatten ihre Möglichkeiten. Bei Torhüter "Katze Kilian" in der ersten Halbzeit und Fynn in der Zweiten war dann meist aber Schluss. 
Die Teamplayer und Passmonster von heute:

Kilian, Fynn (2x), Emre, Poldi, Firas (1x), Phelan (6x), Yannick, Collin, Maximilian (2x), Benedikt (1x), Andrew und Anton (1x)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    M.L. (Sonntag, 10 Dezember 2017 01:06)

    Tolle Kinder sind das!