· 

Verein: Die Geschichte dokumentiert - 100 Jahre

Im letzten Jahrtausend feierte unser Verein das hundertjährige Bestehen. Für die klugen Rechner: es war das Jahr 1999. Dieses ist gleichzeitig auch das Geburtsjahr einiger unserer heutigen U19-Spieler. Ich habe das zum Anlass genommen, etwas Historie beizutragen. Ich weiß nicht, wie viele Festzeitschriften noch im Umlauf sind und wer überhaupt noch Zugang zu unserer sehr bewegten Geschichte hat. Bevor die Dokumente vergilben gibt es hier jetzt die elektronische Version zum Download. Damals gab es schon Computer und ein wenig Internet, Farbdrucker und Farbkopien waren seltener und teuer. Die Innenseiten wurden folglich nur in schwarz-weiß gefertigt. Das Format war ebenfalls nicht ganz gängig. Es steckte also auch etwas Arbeit in der elektronischen Zusammenstellung. Inhaltlich ist alles vorhanden. Weggelassen wurden nur reine Werbeseiten. Für den mobilen Download und zur Schnellansicht steht eine 8 MB-Version zur Verfügung. Wer das Kleingedruckte aus den alten Zeitungsanzeigen lesen möchte, der muss sich die 30MB Version runterladen und dann vergrößern. Wir treffen hier vielen Namen, die Geschichte geschrieben haben. Unsere Geschichte! In Anerkennung und Ehrung an diese Damen und Herren (früher waren es fast ausschließlich Herren) und in der Hoffnung, dass viele Mitstreiter die Geschichte fortschreiben. Traditionen verbinden! Kommt gut ins neue Jahr.

Nachtrag: die aufgeführte Schutzgebühr in Höhe von 5,- DM für die Festzeitschrift werden mit dem Download NICHT mehr fällig. Unter Berücksichtigung der Inflation sind freiwillige Spenden in Höhe von 10 Euro ein adäquater Ersatz :-).   

Download
Festzeitschrift 100 Jahre - 8 MB
SSC Teutonia 1899 Festzeitschrift 100 Ja
Adobe Acrobat Dokument 7.5 MB
Download
Festzeitschrift 100 Jahre - 30 MB
SSC Teutonia 1899 Festzeitschrift 100 Ja
Adobe Acrobat Dokument 30.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0