· 

U13: Sensationell! Hallentitel geht nach Hakenfelde!

D1 ist Spandauer Hallenmeister

Im dritten Anlauf hat es jetzt endlich mal geklappt. Unsere D1 holte den Titel in der Endrunde der Spandau AG und wird nun am nächsten Sonntag unseren Bezirk in der BFV-Runde neben SF Kladow vertreten. Eher als Underdog angetreten und offiziell mit die "unterklassigste" Mannschaft -  dennoch ein sehr ernst zu nehmendes Team, wenn man den Spandauer Fußball in diesem Jahrgang verfolgt. In den letzten Jahren reichte es nicht. Um so mehr ist dieser Titel ein kleines Zeugnis dafür, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und die Jungs einfach Spaß am Fußball haben. Patrick, Andrew, Poldi, Fynn, Yannick, Firas, Kilian und Emre waren heute die Protagonisten, die die Futsal-Pille oft genug im gegnerischen Netz unterbrachten. Ohne Niederlage, nein, sogar ohne Punkverlust wurde der Pott überzeugend nach Hakenfelde geholt:    

Drei Siege in der Vorrunde gegen SF Kladow, SC Siemensstadt und gegen Spandauer Kickers reichten für den Gruppensieg und das Halbfinale. Dort wartete unserer Staffelpartner BW Spandau als Gruppenzweiter. Das wichtigste Spiel. Eine Finalteilnahme berechtigt bereits zum Einzug in die BFV-Zwischenrunde. Ein klares 2:0 stand am Ende der 10 Minuten. Im zweiten Halbfinale überraschte Kladow den Favoriten SC Staaken, so dass das Endspiel SF Kladow - SSC Teutonia hieß. Das Gruppenspiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden - am Ende war es verdient aber auch etwas glücklich. Die Mannschaft war bereits am Ziel. "Jetzt auch noch den Titel!", so der Tenor in der Kabine. Sie waren heiß und cool zugleich. Kladow ging durch ein Traumtor (Freistoß) in Führung. Teutonia spielte weiter, kombinierte und dann auch mal im eins gegen eins. Firas zeigte wie es geht und netzte zum Ausgleich ein. Das Chancenplus konnte in der Folgezeit nicht in Tore umgesetzt werden. Nur noch wenige Sekunden....10, 9, 8....Patrick erobert sich den Ball und knallt das Ding in der letzten Sekunde in die Maschen. Jubel! Großartig!
Das mit dem "Knallen" war heute so eine Sache und ein weiterer Beweis der Fähigkeiten im Team. Es wurde mit einem Futsalball gespielt - den wir in der Regel nie benutzen - und kurz vor Tunierbeginn wurden dann auch noch die Regeln auf "vereinfachte Futsalregeln" geändert. Egal, die Spielidee verändert sich dann nur in ein, zwei Situationen.  Neben der sportlichen Leistung muss ich auch die Disziplin loben. Einfach super und ohne Störfaktoren. Sooo wollen wir das immer sehen. Gesehen haben uns auch andere Vereine und die vielen Zuschauer. Ihr habt mit eurem Auftritt ein vorbildliches Zeichen gesetzt und viel für das Image unserer Jugendarbeit getan. Ein Riesendank geht natürlich auch an unsere Großeltern und Eltern: motivierend und pfleglich zum Team!  

Was zeichnet ein Team aus? Teamgeist! Wie selbstverständlich war klar, dass Patrick als Matchwinner den Wanderpokal als erster mit nach Hause nimmt. Wau. Ihr habt es verstanden. Und Trainer Marc Lilge darf ruhig mal ein Tränchen voller Stolz in die Selterflasche fallen lassen. Uns geht es ähnlich. Danke Jungs!      

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma (Samstag, 13 Januar 2018 18:25)

    Das war ein Turnier...wau....
    Ich war von der ersten bis zur letzten Minute angespannt, aufgeregt und über glücklich,als unsere Jungs den 1. Platz holten.
    Ich bin sehr stolz auf euch.
    Weiter so!
    Dem Berichterstatter ein großes Lob.Toll geschrieben.