· 

U13: Fehlender Mumm. Ein Turnier zum Rhythmuserhalt

Hallenturnier beim Friedenauer TSC

Schön war es nicht - unser Fußballspiel. Vielleicht sind wir etwas verwöhnt von den guten Tagen unseres Teams. Ein zweiter Platz in einem mittelmäßig besetzten Turnier ist gut, daran wollen wir uns aber nicht messen. Laufarbeit und Spritzigkeit - nicht heute. Auch die sonst so gute Passqualität war weit weg von dem, was das Tema kann. Vielleicht lag es auch daran, dass einige beim Freitagstraining nicht richtig aufgepasst haben oder die Nacht für den Speicher zu lang war. Manchmal klappte es ja. Und gegen die schwächeren Teams reichte das eigene "Standardprogramm". Auffällig war aber wieder mal die "Zurückhaltung" gegen körperlich deutlich stärkere Mannschaften. Alles viel zu ängstlich. Da "klickt" es bei vielen im Kopf noch nicht. Deshalb gibt's beim Dienstagtraining ein Spiel gegen unsere C-Jugend auf dem Großfeld. Eine Lerneinheit für die Lauffreudigkeit und das "Angstablegen" gegen Größere.      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0