· 

U19: Muss erst ein Lokalderby kommen?

Testspiel: SSC Teutonia - SC Staaken II 5:1 (2:1)

Testspiel statt Training. Anscheinend hatte der Gegner magische Anziehungskräfte auf unser Team: erstmals waren fast alle Spieler anwesend. Die Trainingsbeteiligung in den Vorwochen war dagegen eine Katastrophe. Wettbewerbstempo sammeln und in der Hoffnung, dass etwas im Körper hängen bleibt. So hätte ich das Spiel gesehen. Das taten die Teutonen dann aber auch. Über die tolle Laufbereitschaft wunderte ich mich doch sehr. Es fehlten offensichtlich noch einige Körner, dennoch wollten alle ein gutes Bild abgeben. Das führte dann leider auch dazu, dass der Ball oft zu lange gehalten bzw. geführt wurde. Meist mit Ballverlusten. Überrascht hatte mich eher die Offensiventwicklung. Eher unsere Schwäche, heute aber auf den Außenbahnen insbesondere mit Lorch über links mit guten Impulsen und scharfen Hereingaben. Das Aufbauspiel aus den hinteren Reihen ließ etwas zu wünschen übrig. Zu schnell lang geschlagene Bälle aus der Abwehrkette. Ein probates Mittel für zweite Bälle und auch eine Lösung, es muss aber auch mal anders über ein geordnetes Flachpassspiel gehen. Insgesamt eine gute Leistung und in der Hoffnung, dass die Nachwuchsherren mal wieder zueinander finden und an einem Strang ziehen. Potential ist definitiv vorhanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bello (Dienstag, 13 Februar 2018 15:44)

    Lieber Poldi,

    nach der Wintervorbereitung solch ein Spiel von euch und trotz allem findest du viele Kritikpunkte. Also ich empfand die Jungs als extrem bissig und viele zweite Bälle wurden von den Teutonen festgemacht. Und das auf dem Geläuf gestern kein schönes Passspiel entstehen konnte war spätestens nach 5 Minuten "Schlittschuh fahren" klar. Und wer innerhalb von 2 Minuten dem Gegner jegliches Feuer entzieht hat wohl vieles richtig gemacht.

    Ein Glückwunsch an das Team und ich hoffe nun weiter positvie Nachrichten aus der Nachbarstaffel zu hören.