· 

U19: Gift und Galle schießt keine Tore!

SSC Teutonia - SC Borsigwalde 1:2 (0:1)

Ein unrühmliches Spiel! Zu sehen gab es für fußballbegeisterte Zuschauer fast gar nichts. Nur wer Freude an pöbelnden und diskutierenden Jugendlichen hat, der hätte heute sein Bedürfnis befriedigen können. Die Sonnenanbeter kamen bei dem heutigen Wetter natürlich auch auf ihre Kosten. Das Spiel ist schnell erzählt: 44 Minuten langweiliges Gebolze von beiden Seiten. Mit dem Halbzeitpfiff fällt wie aus dem Nichts das 0:1, kurz nach der Pause dann das 1:1 - ebenso unerwartet. Dann wurde fast nur noch diskutiert und palabert. Schuld waren immer die anderen. Das galt für beide Seiten. Irgendwann fingen wir uns dann doch noch den zweiten Gegentreffer - die erste erzwungene Chance für Borsigwalde. Wir hatten im gesamten Spiel.......keine einzige herausgespielte Gelegenheit!! Nur Standards sorgten auf beiden Seiten für etwas Gefahr. Ihr könnt euch also vorstellen, wie das Spiel von außen aussah.
Trainer Lehmann hatte auch keine Möglichkeiten, um noch etwas großartig zu verändern. Es fehlten mal wieder zu viele Stammspieler. Danke dabei an Nils Bundermann (Torwart) und Baran Avci, die sich in den letzten Minuten nochmal ordentlich reinhingen. Kurz vor Schluss kratzte Borsigwalde den Ausgleichstreffer noch von der Linie. Ob das Remis dann gerecht oder ungerecht wäre -  das ist die falsche Fragestellung. Am liebsten würde ich beiden Mannschaften für die Verhaltensmuster keine Punkte geben. 

Auf Landesliga-Niveau erwarte ich einfach einen anderen und besseren Fußball als heute. Wie der auszusehen hat, darüber sollten sich unsere Jungherren mal einigen und vor allem diszipliniert daran arbeiten.

Zum Bericht von SC Borsigwalde

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne SCB (Sonntag, 11 März 2018 19:50)

    Vielen Dank für diesen Bericht! Auch unser Trainer hat passende Worte gefunden bezüglich des Benehmens und der Spielweise. Ein schönes Spiel sieht anders aus, allerdings zählen 3 Punkte momentan auch viel. Die unsäglichen Beschimpfungen und das unsägliche Gemecker, die unsäglichen Beschwerden...." der hat das gesagt und der das...." ist so unglaublich, dass man sich als Zuschauer, A-Jugendspiele schenken kann. Jeder Einzelne ist abseits des Spiels, ob grün oder blau, wirklich nett und gut zu leiden, aber das Gesülze und "Pussy-Gehabe" auch bei Blau oder Grün beim Spiel lässt einen daran Zweifeln, dass die Jungs nicht mehr 12 oder 13 Jahre alt sind. Eigentlich müsste man ein Kamerateam beauftragen so ein Spiel aufzunehmen und dann müssten die Spieler gemeinsam die 90 Minuten als Anschauungsmaterial für schlechtes Benehmen vorgespielt bekommen. In der Hoffnung, dass alle irgendwann mal selbreflektierend ihr Benehmen prüfen, hoffe ich das die zukünftigen Spiele wieder Fussball mit tollen Kombinationen bei euch und auch bei uns zeigen.