· 

U19: Mit Geduld gegen unseren Chancentod. Hat geklappt....

SSC Teutonia - Hertha 06 3:1 (1:1)

Das Team rückt zusammen! Die Grundlage für Erfolg
Das Team rückt zusammen! Die Grundlage für Erfolg

Good-News von unserer U19. Mit viel Geduld erspielten Sie sich bei herrlichem Wetter im schönsten Stadion Spandaus und auf saftigem Grün einen verdienten Sieg im Abstiegskampf gegen Hertha 06. Tolles Wetter und tolle Voraussetzungen für ein Landesliga-A-Jugendspiel. Wo hat man das schon? Nur mein Garten ist schöner, bietet aber nicht so viel Platz. Teutonia setzte da an, wo sie in Lichtenberg aufgehört hatten. Spielbestimmend und mit Geduld sich die Chancen erarbeiten. Das lief auf dem Geläuf etwas holpriger und fehlerhafter ab, aber die Grundzüge waren oft zu erkennen:

Die Chancen kamen...und wurden reihenweise vergeigt. Und wer macht das erste Tor mit dem ersten Konter? Der Gegner! Wie in Lichtenberg haben wir in der Verteidigung keine Zuordnung gefunden. Ein Diagonalball auf den Mittelstürmer, keiner fühlt sich zuständig und der darf dann einschieben. Ärgerlich. Und so ging es weiter. Wir versuchten die Pille verzweifelt im Tor unterzubringen, das klappte dann aber erst nach einem Fernschuss von Krap ins untere linke Eck. Halbzeit. Teutonia lockerte die Zügel und ließ jetzt auch mal Angriffe von Hertha 06 zu. Gefährlich! Das legte sich nach 10 Minuten und unsere Chancen häuften sich wieder - ohne Erfolg. Und wie es meist so ist, die unmöglichen Dinger gehen rein. Krap mit eine Freistoß aus 40m, dieser senkt sich zum 2:1 ins Netz. Erleichterung. In der 77. Minute machte dann endlich auch Arslangereev nach Vorlage von Basic sein Tor. Zu dem Zeitpunkt mehr als verdient und mindestens 4-5 Tore zu wenig. Ab dieser Minute begann der Trainerstab von Hertha 06 mit dem Schiri (Lukas Meier) zu diskutieren. Das Spiel endete etwas früher. Schade. Die Spieler beider Mannschaften haben sich gut verkauft - alles fair und respektvoll - der schöne Nachmittag hätte auch die letzten 10 Minuten Fussball verdient gehabt. Am Ende waren für alle Parteien die Welten wieder in Ordnung.

Glückwunsch an die Mannschaft! Jetzt noch weiter zusammenrücken und diszipliniert die letzten Spieltage vorbereiten. Die Rückkehr der verletzten Metaj und Weese steht in den Sternen - jedenfalls nicht in den nächsten drei Wochen. Wir brauchen jetzt jeden Mann und von jedem volle 100% Einsatzbereitschaft - und Teamgeist!     

Tore:

Szenen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Krappi (Sonntag, 29 April 2018 20:42)

    Glückwunsch zum wohl verdienten Sieg.

  • #2

    Heine (Montag, 30 April 2018 00:36)

    So kurios wie das Spiel, musste dann auch der Sportgruß in Form eines spontanen Solos von Seiten des Kapitäns sein. Ich zitiere: "S-SC-Teu-to-nia" (Wöste 14:10)�. Aber wie Krappi schon gesagt hat, ein wohl verdienter Sieg Jungs!