· 

U19: Das war UNSER Tag! Skandalöse letzte Minuten!

Reinickendorfer Füchse - SSC Teutonia 1:1 (0:0)

Schiedsrichter Imelmann vor dem Spiel
Schiedsrichter Imelmann vor dem Spiel

Ich kann mich immer noch nicht beruhigen. Dabei zähle ich mich zu den besonnenen und erfahrenen Spielbeobachtern. Die letzten Minuten der Nachspielzeit - einfach eine unfassbare Folge von Fehlentscheidungen, die unserem Team letztendlich den verdienten Sieg genommen haben. Das Wichtigste: ein Riesenkompliment an unsere Mannschaft! Sie haben heute fast fehlerfrei und mit Mann und Maus um die drei Punkte gekämpft. Einfach großartig und eine tolle Teamleistung:

Der Reihe nach. Die Füchse wollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und übernahmen erstmal spielerisch das Heft in die Hand. Wir hielten rechtzeitig dagegen und zeigten, dass wir keine Punkte zu verschenken haben. Unsere Viererkette kümmerte sich um ihre Hauptaufgabe - die Defensive - und hielt endlich volle 100 Minuten stand. Im Mittelfeld arbeiten Moy, Korjahn, Wöstefeld und Basic sehr fleißig, der Sturm beschäftigte die gegnerische Abwehrreihe und war sich auch nicht für Defensivarbeit zu schade. So entwickelte sich ein verteiltes Spiel zwischen den 16ern, ab und zu gab es natürlich Standardsituationen. Die Füchse hatten optisch leichte Vorteile, das Chancenverhältnis sprach am Ende der 90 Minuten klar für uns. Nur eine einzige klare Chance für den Gegner aus dem Spiel heraus, wir hatten dagegen vier echte 100%-ige Einschussmöglichkeiten. Wie auch beim letzten Punktspiel traf aber Krap mit einem herrlichen Fernschuss ins Dreiangel zum 0:1. So lief das Spiel bis zur 90. Minute. 4 Minuten Nachspielzeit wurden angekündigt. Füchse mühte sich und versuchte es mit langen Bällen. Einen davon nahm Krap direkt in der Rückwärtsbewegung aus der Luft, der Ball fliegt rückwärts zu unserem Tor, Schmidt nimmt den Ball wie selbstverständlich auf. Nix da. Für Schiri Imelmann war das ein kontrollierter Rückpass!! Nie im Leben! Aber sei es drum. Akzeptiert. 
Es folgte Teil 2 für das "gewünschte" Tor und für einen möglichen Aufstieg der Füchse. Der Freistoß am 5-Meterraum wurde sage und schreibe viermal wiederholt - bis dieser endlich drin war. Zuvor haben sich Torwart oder Spieler anscheinend zu früh bewegt. Im dritten Versuch nahm der Referee unseren Torwart einfach aus dem Spiel (Zeitstrafe), danach klappte es mit dem Ausgleichstreffer - wie bereits erwähnt. Wir befanden uns mittlerweile in der 97. Minute. Der Anstoß wurde noch ausgeführt, Teutonia stemmte sich trotzig gegen das Remis, Basic geht in den 16er, ein klares Foulspiel (s. Bilder), was folgt? Natürlich kein Pfiff, nur ein kräftiges Abwinken.
Unser Team ist heute schlichtweg um die Punkte betrogen worden. In der Regel äußere ich mich nicht zu Fehlentscheidungen. Ich stand selber öfter mit der Pfeife in der Hand auf dem Platz. Aber dieses heute hier - das war mir einfach zu heavy. Neben unserer/meiner Sicht der Dinge gab es diesbezüglich auch klare Äußerungen von gegnerischen Eltern - eher entschuldigend - und Zuschauern vom SC Borsigwalde, die zwar uns mehr die Daumen drückten, aber auch kopfschüttelnd zusahen.

Wenn in den letzten Spielen unserem Team die Kraft und die Konzentration für die letzten 30 Minuten fehlte - heute passte es, heute waren sie da, das war UNSER Tag. Wenn am Ende der Faktor "Schiedsrichter" das Zünglein an der Waage ist, dann wird das eure Leistung nicht schmälern. Ihr seid nur um den verdienten Lohn beraubt worden. Macht weiter so. Lasst euch nicht unterkriegen. Spielt Fussball und kämpft weiter wie heute, haltet zusammen, kommt zum Training und danach habt Spaß. Respekt Männer. Das war ein toller Tag!          

Tore:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Yvonne Hannemann SCB (Sonntag, 06 Mai 2018 18:50)

    Zu diesem Bericht ist nur eines hinzuzufügen:
    "Der Schiedsrichter hat 2 Punkte geklaut !"
    Teutonia hat ein klasse Spiel gezeigt, wir wissen ja eh das ihr Fussball spielen könnt, heute sah das wirklich klasse aus. Natürlich wollten wir eigennützig die Füchse verlieren sehen, sind aber auch so gestrickt, dass wir es UWE (Trainer Füchse) gönnen, das er drei Punkte sammelt, sobald seine Mannschaft es verdient hätte...heute haben die Füchse weder den einen Punkt verdient, noch irgendetwas...Sie haben nicht gut gespielt. Ganz im Gegensatz zu Teutonia....ich war echt begeistert und froh, dass wir uns das Spiel angeschaut haben. Die letzten Minuten vom Spiel waren echt eine Lachnummer und es tut mir für euch leid...natürlich auch für uns, dass sich der Schiedsrichter nicht mit Ruhm bekleckert hat. Eine unmögliche Entscheidung nach der Anderen..wirklich eine Sauerei.
    Von mir habt ihr jedenfalls für euer Spiel dicke fette 3 Punkte.
    Grüße aus Reinickendorf nach Spandau

  • #2

    Poldi (Sonntag, 06 Mai 2018 19:49)

    Danke dir Yvonne, dass du das genau so siehst. Euch viel Erfolg und beste Grüße am Matthias. Vielleicht könntest du dafür sorgen, dass er - wenn ihr aufsteigt - seine Schalke-Kluft für 4 Wochen in den Schrank legt und gegen ein Hertha-Trikot tauscht :-).

  • #3

    Yvonne SCB (Sonntag, 06 Mai 2018 22:36)

    Hahaha....das wird sehr sehr schwierig, werde mein Bestes dafür geben.

  • #4

    Matthias (Mittwoch, 09 Mai 2018 17:33)

    Lieber Poldi,
    Yvonne ist mir ihrem Vorstoß schon abgeblitzt... Du weißt doch: Wir sind nicht einfach nur blau-weiß so wie IHR, nein: WIR sind königsblau... Und: Aufstieg? Ich tippe das Wort gerade zum ersten Mal... was gerade um unsere junge Truppe passiert, ist für mich auch nur schwer zu glauben - und das Restprogramm ist sehr schwer...

    Euch Teutonen ein Kompliment für ein offensichtlich starkes Spiel. Dass Ihr nicht weiter oben steht, ist ohnehin nur der dünnen Personaldecke geschuldet. Du weißt, ich habe imemr sehr, sehr großen Respekt vor den Duellen mit Euch: Für mich seid Ihr ein Spitzenteam!

    Schreib weiter so unterhaltsam, es ist immer eine Freude, Deine Berichte zu lesen.

    Glück auf!
    Matthias

    P.S. Wie singen die Königsblauen gerade so schön: "Wir brauchen keine Schale, wir scheißen auf Pokale - Deutscher Vizemeister, ESS-Nullvier..."