· 

U19: Ein Punkt für Mutti. Mehr war bei dem Kader nicht drin.

SSC Teutonia - TSV Rudow 0:0 (0:0)

Bester Mann. Vertretungsschiedsrichter aus Brandenburg
Bester Mann. Vertretungsschiedsrichter aus Brandenburg

Nach meiner Kritik über die Schiedsrichterentscheidungen vom letzten Spieltag möchte ich heute unseren Schiedsrichterersatzmann hervorheben. Seinen Namen habe ich leider nicht parat. Er kommt von Blau-Gelb Falkensee, pfiff zuvor ein Kleinfeldspiel und stellte sich für das A-Jugend-Landesliga-Spiel nochmal zur Verfügung. Denn: es wurde kein Schiri angesetzt, während in Nachbarstadien in Spandau Gespanne die Großfeldjugendspiele begleiteten. Wieso plant man das so? Unabhängig davon: dieser Kerl war einfach klasse, wider erwarten sehr beweglich und mit einem guten Auge für die Situationen. Er hatte jedenfalls Spaß an seinem Job. Danke an UNBEKANNT:  

Bei unserem Team konnte ich nicht ganz so viel Freude erkennen. Wieder mal mit dem letzten Aufgebot - es gab Muttertagsabsagen - ja, akzeptiert, aber bitte nicht einen Tag vorher. So musste auch der Langzeitverletzte Metaj entgegen der Wunschvorstellung von Trainer Lehmann von Anfang an auflaufen. Das rächte sich nach 5 Minuten. Er musste ausgewechselt werden - die Verletzung riss wieder auf. Nun denn. Zum Glück steht unsere Defensivabteilung in den letzten Spielen recht sicher. Die Viererkette und die beiden Sechser ackerten vorbildlich. Unsere Offensivabteilung hatte gar keine Bindung untereinander oder zum Rest der Mannschaft, so dass Offensivaktionen Mangelware blieben. Der Rasen: hoch gewachsen und sehr langsam -  was machten wir aus der Situation? Mit Ball lange laufen oder dribbeln. Hat natürlich nicht geklappt. Rudow war williger und zweikampfstärker, machte offensiv aber ebenso wenig aus den paar Chancen. "Richtig gelesen" hat Taktikberater Connor das Spiel: auf den Außenbahnen stand selten einer und die Bälle wurden dort auch nicht hingespielt. Connor: Montag ist Training. Wir erwarten deine Beratung und deinen Einsatz -:).

So dümpelte das Spiel vor sich hin und wir mit der Angst, dass wieder in den letzten Minuten ein blödes Ding passiert. Schlusspfiff. Ein Punkt gerettet - für Mutti gerettet oder zwei an Mutti verschenkt. Das kann jeder für sich auslegen wie er will. Die allerletzten elf haben durchgehalten. Das ist die gute Nachricht. Der eine Punkt ist aber zu wenig im Abstiegskampf. Es muss mal ein Dreier her. Das geht nur, wenn alle Spieler zum Spiel erscheinen und die letzten Reserven mobilisiert werden. Gatidis will in dieser Woche wieder ins Training einsteigen, um wenigstens 20 Minuten helfen zu können.  Ich freu mich - hau rein! 
Das Gejammer von "hätte, hätte Fahradkette" hilft am Ende auch nicht. Die Punkte zählen - wir stehen im Abstiegskampf. Irgendwann möchte der Trainerstab und auch die Mannschaft mal eine Wunschelf stellen und Möglichkeiten auf der Bank haben. Das motiviert. Sorgt dafür. Danke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gaertner Andreas (Donnerstag, 17 Mai 2018 22:26)

    Danke schön für diesen tollen Text ich habe auch noch danach dass Männer Spiel gegen Hertha wenn man mich noch mal haben möchte muss man sich an Rene wenn der Trainer von der E4 von Teutonia