· 

U19: Jeder wollte, kaum einer konnte....

Friedenauer TSC - SSC Teutonia 1:8 (0:1)

...das Tor treffen (Ende der Überschrift)! Das Ergebnis hört sich recht gut an - bedenkt man, dass Friedenau trotz des Tabellenstandes sehr passable Ergebnisse abliefert. Also kein klassisches Kanonenfutter. Man tut sich etwas schwer gegen das Team. Sie haben ein paar auffällige Spieler in den Reihen, aber leider nur ein paar. Und das reicht am Ende dann nicht in der Landesliga. Also schön für unser Team, dass endlich mal wieder ein Dreier und einige Tore auf dem Abschlusszettel stehen. Was an Chancen vergeigt wurde, das geht auf keine Kuhhaut. Nach zwei Minuten hätte es schon 0:2 stehen müssen. Mehr als 100% geht nicht und so klar waren auch die Möglichkeiten. Und wie so oft dann im Spiel: es wird immer etwas mühseliger. Zur Halbzeit kann es gut und gerne 0:7 für Teutonia stehen, 0:4 MUSS es stehen. Wie war das Halbzeitergebnis? Ja, 0:1, wohlwissend, dass auf dem kleinen Platz auch schnell mal ein Ball im eigenen Netz landen kann. 

In den zweiten 45 Minuten fiel die Torausbeute etwas besser aus, die Abschlussqualität blieb weiterhin miserabel. Am Ende waren es acht und meist im zweiten Versuch versenkte Bälle. Das Spiel zeigte trotzdem unsere Schwächen in dieser Saison. Vorne treffen wir kaum etwas und hinten fehlt die Verantwortung und der Wille bei Ecken bzw. hohen Bällen, diese konsequent verteidigen zu wollen. Und wer es immer noch nicht gemerkt hat: die Tore fielen meist nach schnellem Kombinationsfußball und durch Verlagerung der Seiten. Nicht nach Dribblings und mit dem Kopf durch den Gegner. Cholch und Beyer haben es auf der rechten Seite ab und zu gezeigt. Klatsche, Direktspiel oder maximal zwei Kontakte. Das funktionierte - beide mit einer sehr guten Partie.
So. Nun schaut mal, was noch geht. Mit etwas Moral und dem Willen für ein Zusammenspiel seid ihr auf alle Fälle in der Lage auch noch die letzten beiden Partien gegen Empor und Spaki für euch zu entscheiden.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0